Halle 6 an Stand A68

KommunikationsRaum. auf der Euroshop 2017

KommunikationsRaum. ist in diesem Jahr erstmals auf der Euroshop vertreten.

Duesseldorf, DEU. 18.02.2014. EuroShop 2014, The World´s Leading Retail Trade Fair, vom 16. bis 20. Februar Maerz 2014 in Duesseldorf. Die EuroShop ist sowohl die weltweit groesste Investitionsguetermesse fuer den Handel und seine Partner, als auch eine unerlaessliche Plattform fuer Zukunftstrends,  Visionen und Retail-Impressionen zum Anfassen. Mit 115.472 m² Netto-Ausstellungsflaeche und 2.226 Ausstellern aus 57 Laendern ist sie so gross wie nie zuvor. Die diesjaehrige EuroShop in ihrer 45 jaehrigen Geschichte: ueber 2.000 Aussteller aus 53 Laendern praesentieren neueste Produkte, innovative Loesungen und kreatives Design speziell fuer den Handel auf ueber 107.000 Netto-Quadratmetern Ausstellungsflaeche.  EuroShop 2014, The World´s Leading Retail Trade Fair, 16 to 20 February 2014 in Duesseldorf. It is both the world’s most important capital goods trade fair for the retail trade and its partners and also an indispensable platform for tangible future trends, visions and impressions. With 115.472 m² net exhibitions space and 2.226 exhibitors from 57 countries, EuroShop 2014 will be bigger than ever before. Foto: Constanze Tillmann, Exploitation right Messe Duesseldorf, M e s s e p l a t z, D-40474 D u e s s e l d o r f, www.messe-duesseldorf.de; eine h o n o r a r f r e i e  Nutzung des Bildes ist nur fuer journalistische Berichterstattung, bei vollstaendiger Namensnennung des Urhebers gem. Par. 13 UrhG (Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann) und Beleg moeglich; Verwendung ausserhalb journalistischer Zwecke nur nach schriftlicher Vereinbarung mit dem Urheber; soweit nicht ausdruecklich vermerkt werden keine Persoenlichkeits-, Eigentums-, Kunst- oder Markenrechte eingeraeumt. Die Einholung dieser Rechte obliegt dem Nutzer; Jede Weitergabe des Bildes an Dritte ohne  Genehmigung ist untersagt | Any usage and publication only for editorial use, commercial use and advertising only after agreement; unless otherwise stated: no Model release, property release or other third party rights available; royalty free only with mandatory credit: photo by Messe Duesseldorf]
(Bild: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann)

Denn der gut durchdachte und umfassend konzipierte Einsatz von audiovisueller Medientechnik hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend zu einem zentralen Element bei der Storegestaltung entwickelt. Gleiches gilt für das Thema Lichttechnik. So zeigt das zur Euroshop erscheinende Retail Special u. a. Praxisbeispiele dafür auf, wie gut durchdachte Lichtkonzepte nicht nur Produkte in Szene setzen, sondern in Kombination mit multimedialen Inhalten auch einen Mehrwert für Verkaufsflächen generieren können.

Anzeige

Wie sich architektonisch schwierige Räume auch im Nachhinein noch gut beschallen lassen und was beim Einsatz von Hintergrundmusik zu beachten ist. Sie erfahren außerdem, welche Rolle moderne Medientechnik bei der Image- und Markenbildung im Showroom spielen kann und wie sich klassische Verkaufsräume in Einkaufswelten mit Wow-Faktor verwandeln lassen.

Das KommunikationsRaum. Retail Special liegt für die Besucher der Euroshop kostenfrei in Halle 6/A68  am Stand des Kölner Systemhauses Ben Hur zum Mitnehmen bereit. Unsere am Messestand vertretenen Mitarbeiter beantworten gerne Fragen zu KommunikationsRaum. sowie zu bisherigen und zukünftigen Themen. Außerdem freuen wir uns auf Anregungen und Tipps aus der Branche sowie auf interessante Gespräche mit unseren Leserinnen und Lesern bei einer Tasse Kaffee.

Das Retail Special wird am 3. März 2017 erscheinen und kann in unserem Online-Shop ab sofort vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.