Auszeichnung für Auftritt auf der Paris Motorshow 2016
Paris Motorshow 2016: Vitamin E und Opel gewinnen IF Design Award
von Redaktion,
Die Hamburger Agentur Vitamin E freut sich über einen IF Design Award in der Kategorie ’Interior Architecture’ für den Opel-Markenauftritt auf der Paris Motor Show 2016. Mit ihrem Kommunikationskonzept ging die Hamburger Agentur vergangenes Jahr ins Rennen und feiert bereits mit ihrem ersten Projekt für den Kunden Opel einen großen Erfolg.
Der gerade ausgezeichnete Markenauftritt für die Paris Motor Show 2016 stand ganz im Zeichen der Weltpremiere des reichweitenstärksten Elektroautos Ampera-e und lud die Besucher dazu ein, die Opel Produktwelt auf eine außergewöhnliche Art und Weise zu erleben.
Anzeige
Für die Inszenierung des über 2000 m² großen Standes wurde bewusst auf die üblichen großflächigen Videowände verzichtet und stattdessen eine moderne Interpretation des perspektivischen Scherenschnitttheaters entwickelt.
„Unser Anspruch war es, für Opel etwas im Automessekontext Ungesehenes zu konzipieren, das den Mut der Marke, neue Wege zu gehen, zum Ausdruck bringt, angelehnt an die bekannte „Umparken im Kopf“-Kampagne. Der Besucher wurde auf den ersten Blick emotional angesprochen und auf eine sympathische, humorvolle Art animiert, in diese demokratisierte Welt der Elektromobilität einzutauchen“, sagt Fabian Tank, Kreativ-Verantwortlicher seitens Vitamin E.
„Dieser Markenauftritt für Opel zeigt, dass sich Mut auf Agentur- und Kundenseite auszahlt. So wird die klassische Automobilmesse zu einer Bühne, die dem Besucher ein sympathisch-authentisches und sehr nahes Markenerlebnis verschafft“, so Holk Engelbrecht, Geschäftsführer von Vitamin E. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Konzept sowohl unseren Kunden und die Besucher als auch die Jury überzeugt hat. Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für die Arbeit, die das gesamte Team geleistet hat.“