Neuer Standort in Mailand

Rent.Group wächst nach Italien

Am 24. September 2024 eröffnete die Rent.Group ihren ersten Firmensitz in Italien – und feiert so in Mailand ihren 30. Standort.

Alessandro Labanti (links) und Alessio Casadio Baleni s
Alessandro Labanti (links) und Alessio Casadio Baleni sind Managing Partner der Rent.Group Mailand.

Damit habe der Event- und Messeausstatter die ideale Stadt gewählt: Als Heimatort exklusiver Messen, hochwertiger Designs und einzigartigen Lebensgefühls sei sie perfekt für die Expansion nach Südeuropa. Damit baue die Unternehmensgruppe nicht nur ihr Netzwerk weiter aus. Dank zirkulärem Interior-Sharing schaffe sie nun auch hier mehr ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Nutzen.

Anzeige

Mit der neuen Zentrale in Mailand tritt die Unternehmensgruppe auf den italienischen Veranstaltungsmarkt. Zukünftig will sie ihre Mailänder Kund:innen bei Veranstaltungen und Messen aller Art sowie im Büro mit ihrem Dienstleistungsportfolio der Divisionen Party.Rent, Fair.Rent und Office.Rent begeistern.

Mailand ist nicht nur wirtschaftliche Hauptstadt Italiens, sondern auch das Veranstaltungs- und Kulturzentrum. Hier finden Geschäftliches und das italienische Lebensgefühl zusammen. Die Leiter des neuen Standorts, Alessio Casado Baleni und Alessandro Labanti, sind voller Vorfreude, das Angebot der Rent.Group nach Mailand und ganz Italien zu bringen: „Wir freuen uns, mit Mailand den Schritt auf den italienischen Eventmarkt zu gehen. Wir wollen für unsere Kundinnen und Kunden Begegnungen schaffen, die inspirieren“.

Die Rent.Group setze auf höchste Qualität, Professionalität und eine breite Produktpalette. Seit 30 Jahren haben italienische Designklassiker in ihrem Portfolio einen festen Platz, denn sie stünden für zeitlose Eleganz und hochwertige Materialen. Gemeinsam mit renommierten Herstellern wie Lapalma und Cassina entwickele die Rent.Group schon lange klassische Designprodukte weiter, um sie flexibel, modular und kreislauffähig einzusetzen. Nach der Nutzung würden sie in eigenen Werkstätten wieder aufgearbeitet – für eine möglichst lange Lebensdauer. Alessandro Labanti, Managing Partner, betont: „Bei der Rent.Group Mailand verbinden wir originale Designklassiker mit italienischer Ästhetik und zeitloser Eleganz. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden wollen wir unser Modell Teilen statt Kaufen in Italien festigen und besondere Momente schaffen – ganz im typisch italienischen Stil.“

Die Rent.Group sei Ermöglicher von temporärem Nutzen. In Italien nehme die Unternehmensgruppe eine Vorreiterrolle ein: „Nachhaltigkeit und der Wandel hin zu einer Sharing Economy sind hier noch nicht so ausgeprägt, wie in anderen europäischen Ländern. Wir als Rent.Group setzen uns aktiv für die Kreislaufwirtschaft ein.“, so Alessio Casadio Baleni, Managing Partner.

Als Treiber des Wandels hin zu einer umfassenden, zirkularen Sharing-Gesellschaft mit ökologischem und gesellschaftlichem Zusatznutzen (Impact) strebe die Rent.Group international führend zu sein an, immer wenn es um das effiziente Bereitstellen (Re-Sourcing) und Teilen von lnterieurprodukten für Atmosphäre geht. Denn temporäres Teilen erlaubt permanenten Nutzen. Der Anspruch ist, ein komplett zirkularer lnterior-Sharing-Anbieter zu sein. Dank der großen Auswahl aus mehr als 6 Millionen Produkten könne die Rent.Group Veranstaltungen, Messen und Arbeitsumgebungen jeder Art und Größe mit zeitlosem Designmobiliar ausstatten. Mehr als 120 eigene LKW, das europaweite Netzwerk und eigene intelligente Transportsysteme würden dabei helfen, auch logistisch herausfordernde Projekte reibungslos umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.