PP Live inszeniert exklusiven Kunden-Event für Audemars Piguet
von Redaktion,
Alle Sinne ansprechen – dies war der Leitgedanke der Schweizer Uhrenmarke Audemars Piguet für eine exklusive Abendveranstaltung zur Vorstellung der aktuellen Kollektion. Als Hommage an die Schweizer Heimat der Uhrenmanufaktur, die seit 1875 in Familienbesitz ist, wurde dafür das Vallée de Joux in die Frankfurter Filiale des Juweliers Rüschenbeck geholt. Mit der Konzeption und Durchführung dieses VIP Events sorgte PP Live für einen stilgerechten Markenauftritt.
Der Heimatort von Audemars Piguet „Le Brassus“ im Kanton Waadt stand Pate für den gesamten Markenauftritt. Auf verschiedenen Sinnesebenen wurden die handverlesenen Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm verwöhnt. Für eine ganzheitliche Markeninszenierung wurden sowohl die Außenfassade wie auch die Innenräume des Juweliergeschäfts in Rekordzeit komplett verwandelt.
Anzeige
Über einen 25 Meter langen, mit Laub und Bäumen dekorierten Eingangstunnel gelangten die Gäste in die Welt von Audemars Piguet. Vollflächig gestaltete Wände und Säulen mit Moos und großformatigen Grafiken versetzten die Gäste atmosphärische in die Naturlandschaft von Le Brassus.
Abgerundet wurde die multisensorische Wahrnehmung durch ein ausgeklügeltes Duftkonzept, die Präsentation der exklusiven Uhrenkollektion durch attraktive Models und hochwertiges Fingerfood. Ein weiteres Highlight war die Akustik-Performance durch einen Beatboxer bei der ein tickendes Uhrwerk auf Natur- und Waldgeräusche traf.