Storytelling-Seminar beim Studieninstitut für Kommunikation
von Redaktion,
Storytelling ist die Kunst des Geschichtenerzählens – aber die muss man lernen. Eine Geschichte, gut erzählt, macht auch eine Veranstaltung erfolgreich. In einem Tagesseminar am 11. Mai im Studieninstitut für Kommunikation zeigt Theaterregisseur Detlef Altenbeck, wie es geht.
Anzeige
Das Tagesseminar Storytelling des Studieninstituts für Kommunikation zeigt, wie sich die Kunst des Geschichten-Erzählens gewinnbringend einsetzen lässt. Teilnehmer sollen lernen, was eine gute Geschichte ausmacht, wie sie strukturiert aufgebaut sowie spannend erzählt wird. Wesentliche Aspekte einer durchdachten Dramaturgie und effektvollen und nachhaltigen Inszenierung spielen ebenso eine wichtige Rolle wie die Ziele, die sich mittels der Story im Event selbst transportieren lassen. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer praktische Ideen und Anregungen, wie sie Events mit diesem Know-how konzipieren und umsetzen können.
Für wen das Seminar geeignet ist: Teilnehmen kann jeder, der bereits im Veranstaltungsbereich haupt- oder nebenberuflich tätig ist wie auch Mitarbeiter/innen der Bereiche Marketing sowie Kommunikation, die ihr Fachwissen gezielt erweitern möchten. Kenntnisse des Veranstaltungsmanagements sind vorteilhaft, aber nicht erforderlich.
Termin: Tagesseminar am 11. Mai 2017 in Düsseldorf, Studieninstitut für Kommunikation