TV-, Gaming- und Filmfans können mit den neuen Optoma UHD60 und UHD65 ab sofort Bilder in 4K in den eigenen vier Wänden genießen. Die Ultra HD 4K-Auflösung soll noch mehr Details für farbenfrohe und kontrastreiche Darstellungen ermöglichen.
Bild: Optoma
Bild: Optoma
Mit vollen 8,3 Millionen Pixeln erfüllen sie die Anforderungen der Consumer Technology Association (CTA) für 4K UHD sowie die CTA High Dynamic Range (HDR) kompatiblen Display Standards.
Anzeige
Joe Ahmed, Head of Marketing bei Optoma EMEA dazu: “Wir sind sehr stolz darauf, unsere ersten 4K UHD kompatiblen Heimkinoprojektoren vorstellen zu können. Die fortgeschrittene DLP Single-Chip Technologie von Texas Instruments liefert absolut scharfe und klare Bilder mit über 8Millionen Pixeln ins eigene Zuhause – und das zu erschwinglichen Preisen.“
Die schnelle Schaltgeschwindigkeit des DLP Chips mit XPR Technologie und neuesten Bildverarbeitungstechnologien projiziert 8,3 Millionen Pixel auf die Leinwand. Dazu gibt es den HDCP 2.2 Support, die neueste Weiterentwicklung des Kopierschutzes, damit Nutzer die große Auswahl an 4K Content nutzen können.
Die beiden Geräte arbeiten mit der Optoma Amazing Colour Technologie, welche über ein verbessertes Farbrad und eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten verfügt. Jeder dieser Modi wurde von Optomas Farbexperten so feinjustiert, dass die optimale Farbwiedergabe jederzeit gewährleistet ist.
Bild: Optoma
Bild: Optoma
Der UHD65 wartet außerdem mit PureMotion Zwischenbildberechnung auf. Dank dieser fortgeschrittenen Technologie wird sogar in High Speed Actionfilmen oder schnellen Sportaufnahmen Bildruckeln und Unschärfe vermieden. Ein RGBRGB Farbrad liefert akkurate und lebensechte Farben – perfekt für die High-Definition Farbwiedergabe.
Ausgestattet mit den neuesten Features arbeiten diese beiden Modelle absolut leise und verfügen zudem über eingebaute Lautsprecher mit 8W. Für das Anschließen externer Soundsysteme ist ein S/PDIF Anschluss vorhanden.
UHD60/ UHD65 Key Features
Ultra HD 4K – 8,3 Millionen Pixel Details für noch realistischere Bilder