Philips Lighting und NH Hotel Group entwickeln Hotel der Zukunft
von Redaktion,
Ihre Idee vom „Hotel der Zukunft” hat die NH Hotel Group gemeinsam mit Philips Lighting in Madrid vorgestellt. „Hallo, ich bin ihr Zimmer!”, heißt es ab sofort in vier Mood Rooms im NH Collection Madrid Eurobuilding. Zum ersten Mal können Gäste dank der Philips RoomFlex-Technik ihren Aufenthalt selbst gestalten, indem sie per iPad beispielsweise Beleuchtung und Temperatur im Hotelzimmer entsprechend ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Die „Mood Rooms“ werden in der ersten Jahreshälfte 2018 auch im NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie verfügbar sein.
Anzeige
Die „Mood Rooms“ werden mit Philips RoomFlex zum individuellen Gästeerlebnis. Philips RoomFlex ist ein konfigurierbares Steuersystem für die Beleuchtung in Hotelzimmern, das in Sensortechnologien und Drittsysteme wie Heizung, Lüftung, Klimaanlage, Sichtschutz und Buchungssoftware integriert werden kann. „Nachhaltigkeit, Konnektivität und Kundenerfahrung sind Schlüsselfaktoren für die Hotels der Zukunft,“ so Hugo Rovira, Managing Director, Südeuropa und USA.
In welcher Stimmung sind Sie?
Dank Philips RoomFlex können sich Gäste je nach Tageszeit und Stimmung für die passenden Einstellungen entscheiden und dabei nicht nur die Hintergrundmusik im Zimmer festlegen, sondern auch Farbschema und Intensität der Lichtquellen. Jede einzelne Komponente ist so gestaltet, dass sie sich auf den Tagesablauf im Zimmer abstimmen lässt. Die „Mood Rooms“ werden mit der Frage „In welcher Stimmung sind Sie?“ aktiviert und verwandeln den Raum in die optimale Umgebung zum Entspannen, Arbeiten, Sport treiben, meditieren und sogar zur Vorbereitung aufs Ausgehen.
Wow, ein sehr tolles Konzept!