Mit dem Erwerb von Anteilen am Pfälzer Spezialisten für digitale Besucherzählung in Echtzeit gewinnt Riedel weitere Expertise und Know-how im Bereich des hardware- und softwarebasierten Teilnehmermanagements. Die Partnerschaft ermöglicht zahlreiche Synergieeffekte in den Bereichen Technik wie Logistik und ergänzt Riedels Leistungsspektrum im Rental-Geschäft um Besucherzählsysteme, Live-Monitoring von Besucherströmen und Auswertungsplattformen.
„Crowd Management ist zum Kernelement jeder Großveranstaltung geworden. Mit den Leistungen unseres Partners EvoCount haben wir unser Angebot an intelligenten Event-Lösungen nochmals erweitert und optimieren weiter die Verzahnung der Gewerke im Event-Bereich. Riedel investiert stetig in die Zukunft und entwickelt Synergien für seine Kunden weltweit“, so Marco Kraft, Head of Sales Germany bei Riedel Communications.
Anzeige
Kunden profitieren durch diese Zusammenarbeit von einer 360-Grad-Lösung im Besuchermanagement und deren kosteneffiziente sowie nahtlose Integration in eine ganzheitliche Event-Infrastruktur.
Riedel vertreibt die hochpräzisen und einfach zu installierenden EvoCount-Lösungen zukünftig über seine Rental-Organisation, während beide Unternehmen ihre Eigenständigkeit wahren und ihre Produkte auch weiterhin unabhängig voneinander im Markt anbieten.
„Riedel bedeutet Innovation, Vision und Wachstum. Dieses Investment und die damit verbundene Partnerschaft ist für uns eine ausgezeichnete Basis für weiteres Wachstum im globalen Veranstaltungsmarkt“, so Tim Mertel-Blinn, Mitgründer von EvoCount.
„Zu den Kunden von EvoCount zählen Veranstalter aus dem Festival- sowie dem öffentlichen Bereich genauso wie Messestandbetreiber oder Firmen, die unsere Systeme für intelligentes Gebäudemanagement einsetzen“, führt Till Theato, Mitgründer von EvoCount, weiter aus.
EvoCount präsentierte das Monitoring von Besucherströmen inklusive Besucherzusammensetzung und Verweildaueranalyse live auf der Prolight + Sound in Frankfurt am Riedel-Stand 8/D28 das Monitoring von Besucherströmen inklusive Besucherzusammensetzung und Verweildaueranalyse.