Von Null zur Marktführerschaft in weniger als sieben Jahren
Epson jetzt Marktführer Pro AV
von Redaktion,
Neueste Daten zeigen, dass Epson im Markt der Pro AV-Lösungen seinen nächsten Konkurrenten in Europa überholt hat und nun der führende Anbieter ist. In der Region EMEAR führt das Unternehmen nun hinsichtlich Stückzahl mit einem Anteil von 32 Prozent den Pro AV-Markt an. Auch beim Umsatz steht Epson kurz davor, Marktführer zu werden.
So verzeichnete Epson letztes Jahr einen Anstieg des Wertanteils von über vier Prozentpunkten und hält nun knapp 25 Prozent des Marktes bei konstant positivem Geschäftsverlauf.
Anzeige
Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, sagt: “Die jüngsten Ergebnisse bestätigen Epson als ein führender Hersteller im Pro AV-Segment – sowohl was Stückzahl als auch was den Wert angeht. Wir sind auch der einzige Hersteller, der seinen Anteil in diesem Markt kontinuierlich ausgebaut hat. Das ist insbesondere vor dem Hintergrund eine hervorragende Leistung, weil wir vor knapp sieben Jahren praktisch bei null gestartet sind. Dieser Erfolg beruht zu einem wesentlichen Teil auf unserer 3LCD-Technologie, die augenfreundliche Bilder bei natürlichen Farben garantiert. Wir sind überzeugt, dass unsere Projektionslösungen viele immersive Erfahrungen in Museen, Theatern und, mit unserer neuesten LightScene, auch im Bereich Point-of-Sale und Digital Signage eröffnen.
Ich bedanke mich bei allen Kunden. Auf der ISE im Februar präsentierten wir unsere bisher stärkste AV-Linie, vom Topmodell EB-L30000U mit 30.000 Lumen bis zu dem neuen, kompakten Signage-Projektor EB-U50. Und auch 2019 werden wir unsere Erfolge fortschreiben, wenn wir unseren 20.000 Lumen WUXGA-Projektor L20000U und das native 4k-Modell L12000Q mit 12.000 Lumen auf den Markt bringen.”
[1] Für Projektoren mit mehr als 6.000 Lumen in den Bereichen Veranstaltung, Festinstallation und Vermietung ohne Kino nach Futuresource Consulting Limited – Projectors Market Insights – WorldWide Analyser FY 2018 Q3.