m.i.b vertreibt AirServer erstmals in Deutschland

Content kabellos übertragen

Als erster Distributor vertreibt der Solinger Digital Signage-Spezialist m.i.b hierzulande den All-in-One-Screen-Mirroring-Empfänger „AirServer“, der kabelloses Streamen auf Präsentationsmonitore ermöglicht. Bis zu acht Streaming-Vorgänge können gleichzeitig ohne Zusatz-Dongle ausgeführt werden.

Der All-in-One-Screen-Mirroring-Empfänger AirServer ermöglicht kabelloses Streaming auf Präsentationsmonitore (Bild: m.i.b)

„In Meeting- und Konferenzräumen führt der Versuch, eine Verbindung zwischen mobilen Endgeräten und Präsentationsmonitor oder Beamer zu schaffen, häufig zu ärgerlichen Zeitverlusten“, sagt m.i.b-Geschäftsführer Jörg Preuss. „Durch den AirServer lässt sich dieser Prozess deutlich vereinfachen und beschleunigen.“ Mithilfe der handlichen Streaming-Box können Inhalte von verschiedenen Devices wie Laptops, Tablets oder Smartphones drahtlos und in 4K-UHD-Auflösung auf den Bildschirm übertragen werden. Durch die Touchback-Funktion können Inhalte auch komfortabel vom Multitouch-Monitor aus bedient werden.

Anzeige

Kompatibel ist der AirServer sowohl mit Windows-Systemen (drahtlose Anzeige oder Chrome-Streaming) als auch mit iOS-, Mac-, Chromebook- und Android-Geräten. Da AirPlay, Google Cast und Miracast bereits implementiert sind, können alle Meetingteilnehmer sofort starten – und zwar ohne Dongle oder neue Programme auf dem eigenen System installieren zu müssen.

www.mib-terminal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.