Android Touchcomputer fernwarten mit EloView (optional auch für Windows verfügbar)
Kiosksoftware EloView – Einfach cloudbasiert Apps und Webseiten bereitstellen
von Redaktion,
Mit EloView lassen sich Inhalte wie Webseiten, Apps Bilder und Videos einfach mittels der EloView Kiosksoftware auf einen entfernt montierten Android Touchcomputer laden.
Einfach Android Apps, Webseiten, Diashow oder Videos anzeigen lassen
Inhalte rotieren lassen, Anzeige zeitlich planen
Fernwartung via Screenshots
Neustart des Geräts
Aktivitätsprotokolle
E-Mail-Benachrichtigungen
Anlegen und Verwalten von Subaccounts / Rollen
Beispiel wie EloView hilfreich sein kann:
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Bisher fuhr bei einem Kunden ein Techniker zum Terminal vor Ort, wenn dieser neue Inhalt oder Updates benötigte. Bei Fehlermeldungen wurde wiederum der Techniker gerufen und musste vor Ort erscheinen. Bei 45 Terminals fielen einige vor Ort Termine an. Mit EloView kann der Kunde jetzt in kürzester Zeit neue Apps auf die 45 Touchcomputer übertragen, aufwendige Installationen vor Ort und am PC entfallen vollständig, Fehlermeldungen können sofort überprüft werden.
Einfach die App auf einen PC laden und mittels EloView Kiosksoftware auf den Android Touchcomputer schieben. Schon läuft die neue App im Kioskmode für die Kunden.
Aktuell sind die folgenden Endgeräte mit EloView vorinstalliert und können innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen werden.
10″ AiO Touchscreen I-Series 2.0 for Android
15″ AiO Touchscreen I-Series 2.0 for Android
22″ AiO Touchscreen I-Series 2.0 for Android
Kompatible Touchscreen Monitore für das Elo Backpack (Android PC mit EloView vorinstalliert):
Lizenzen – Können sich in EloView mehrere Mitarbeiter anmelden?
Ja, hierfür stehen zwei Modelle zur Verfügung. Modell 1 – Hauptuser (Admin) und Inside User (Admin). Bei Modell 1 lädt ein Hauptuser einen Inside User ein. Der Inside User ist ein vollwertiger Admin. Einem Inside User, der das Passwort ändert, kann der Zugang nicht weggenommen werden (Nachteil). Modell 2 – Hauptuser (Admin) und Subaccounts (Rolle wird vom Admin festgelegt). Üblicherweise wird Modell 2 gewählt. Dabei gibt es einen Hauptuser (Parent User) und mehrere Unteruser (Subaccounts). Der Hauptuser kann neue Subaccounts mit erforderlichen Berechtigungen (Rollen) erstellen.
Beispiel:
1 Hauptaccount mit 100 Geräte 1 Admin
1 Subaccount – Abteilung Hamburg 50 Geräte
Weiterer Subaccount – Abteilung München 50 Geräte
Bei einer Mitarbeiter-Umstrukturierung kann man den Subaccount löschen.