Für „Die Mega 90er Live“ Tour in Deutschland übernahm Atlantis Audio im Auftrag von LTI Dresden die technische Ausstattung des Lichtes und setzte dabei auf das Produkt-Portfolio von Lightpower.
Insgesamt kamen aus dem Portfolio von Lightpower zwei Grand MA2 full-size, zwei MA 4Port Node, zwei MA VPU plus MK2 (Video Processing Unit), zwölf Philips Vari*Lite VL3000 Spot, 16 Clay Paky Sharpy und 15 Clay Paky A.leda B-EYE K20 zum Einsatz.
Anzeige
Volkmar Kusch, Inhaber von Atlantis Audio, der auf der Tour ebenfalls als Lichtdesigner tätig war, kommentierte die technische Ausstattung: “Der MA Systemverbund ist einfach super. Wir haben das ganze Set-up mit zwei Grand MA2 full-size gefahren, wobei Martin Pech das Showlicht bediente und ich die Video-Screens mit den MA VPU bespielte und gleichzeitig das Frontlicht fuhr. Aufgrund der Tatsache, dass die MA VPU Bestandteil des MA Systems ist, ist der Austausch zwischen ihr und dem Pult einfach optimal. Unabhängig ob es um die Konfiguration, Programmierung oder Bedienung geht – alles lässt sich bestens vom Pult aus erledigen. Auch die äußerst geringe Latenzzeit bei der Einbindung des Live-Videos hat mich überzeugt.“