Cadac, bisher bekannt als Hersteller von Audiomischpulten, will in den Bereich Bereich der digital steuerbaren Lautsprechersysteme für Konzerte und Audioinstallationen vordringen. Die neue Produktpalette besteht aus neun aktiven Lautsprechern.
(Bild: Cadac)
Cadac schlägt ein neues Kapitel in seiner 50jährigen Geschichte mit einem eigenen Produktangebot für Concert Sound und Installationen auf. Die in Deutschland entwickelten Lautsprecher sind ausgestattet mit Beam Steering, Auto EQ und Dante-Interface. Das C-Link-Interface kombiniert digitale Audioübertragung mit Fernsteuerung und Fernüberwachung über eine einzige Leitung. Die Lautsprecher haben eine Leistung von bis zu 2700 W (RMS) und bestehen aus bis zu 48 Verstärkern und 48 DSP Kanälen pro Lautsprecher. Laut Cadac sorgt die niedrige Latenz der DSP Engine für gut abgestimmte Sound-Resultate mit mehr als 20000 FIR Filter taps in einem Lausprecher. Das von Cadac entwickelte Beam Steering System soll für eine High End Audio Performance mit unerreichter Beam Steering Präzision sorgen. Hinzu kommen selektiver Soundverteilung und eine All-in-one Softwarelösung, die mit vereinfachter Benutzeroberfläche für einen direkte Zugriff zum DSP sorgen soll.
Anzeige
(Bild: Cadac)
Mit dem Slogan „One brand, two divisions” möchte Cadac seine zukünftige Strategie präzisieren: die Sparte der digitalen Mischpulte bleibt in Großbritannien, während die Sparte Lautsprechersysteme zukünftig unabhängig aus Deutschland betrieben wird.