AVIXA gab die Finalisten der AV Experience Awards bekannt. Diese Awards würdigen die innovative Integration von Content und audiovisueller Technologie im Raum zur Bereicherung von Erlebnissen.
(Bild: AVIXA)
„Wir sind äußerst beeindruckt von der Vielfalt der AV-Projekte, die weltweit eingereicht wurden. Von Brasilien über Deutschland bis Katar haben wir Projekte aus mehr als 20 Ländern gesehen“, so Dan Goldstein, Chief Marketing Officer von AVIXA. „AV-Profis setzen Technologie auf einfallsreiche Weise ein, um Menschen zu unterhalten, zu bilden und zu inspirieren. Wir sind stolz darauf, diese kreativen Leistungen und die Spuren, die sie in der Welt hinterlassen, zu würdigen.”
Die Gewinner der AV Experience Awards werden im Juni 2020 bekannt gegeben und nehmen am Dienstag, 16. Juni, an einer virtuellen Podiumsdiskussion während der InfoComm 2020 Connected teil, um über die Herausforderungen und Erfolge ihrer Projekte zu sprechen.
Die Finalisten der AV Experience Awards:
Best Dynamic Art Experience
Diese Kategorie feiert AV als Kunst – sei es, um zu verblüffen, ein kulturelles Herzstück zu schaffen, Menschen zu energetisieren, einen Funktionsraum mit neuem Leben zu füllen oder Informationen auf stimulierende Weise darzustellen.
DATA GATE: NASA AI Astronomical Sculpture
Nanjing, China
Ouchhh
Poetic Ai: The World’s Biggest AI Exhibition
Paris, France
Ouchhh
Sviatovid
Weltweit
BARTKRESA studio
DATALAND: The LINQ Hotel + Experience
Las Vegas, USA
McCann Systems
Best Collaborative Experience
Diese Kategorie ehrt AV-Anwendungen, die Menschen durch Technologie so nah wie möglich zusammenbringen, wenn ein persönlicher Kontakt nicht möglich ist.
Baker Hall 136A, Carnegie Mellon University
Pittsburgh, USA
Carnegie Mellon University
Itau Customer Experience Center
São Paulo, Brasilien
KVM Informática
Klarman Hall at Harvard Business School
Boston, USA
Idibri
Best Individualized Experience
Diese Kategorie zeichnet Anwendungen aus, bei denen Technologie personalisierte Erlebnisse schafft.
Yogi Berra Museum
Montclair, New Jersey, USA
Tritech Communications
VMware Discovery Center
Palo Alto, USA
Downstream
Edel-Optics Digital Retail Stores
Hamburg
Edel-Optics
Best Immersive Experience
Diese Kategorie honoriert illusionäre oder simulierte Umgebungen, die den Einzelnen in ein multisensorisches Erlebnis versetzen:
Alchemist
Kopenhagen, Dänemark
Audio-Visuelt Centrum A/S
Underground Town of Osówka
Sierpnica, Polen
Projekt Multimedia sp. z o.o.
Statue of Liberty Museum
New York, USA
ESI Design
Best Flexible Space
Diese Kategorie hebt AV-Installationen hervor, die Räume schaffen, die sich ständig verändern, anpassungsfähig sind und die Aktivitäten erleichtern, die in ihnen stattfinden.
Amazon HYD Café
Hyderabad, Indien
Amazon
Kutztown University’s SMASH and Agency Showcase
Kutztown, Pennsylvania, USA
Kutztown University
Qatar University’s Sports and Events Complex
Doha, Qatar
TechnoQ
The Newsroom at City
London, England
City, University of London
Best In-Person Experience
Diese Kategorie würdigt, wenn AV strategisch eingesetzt wird, um Besucher oder Teilnehmer zu inspirieren und zu motivieren, dieses Erlebnis in der realen Welt erfahren zu wollen.
DATA GATE: NASA AI Astronomical Sculpture
Nanjing, China
Ouchhh
Poetic Ai: The World’s Biggest AI Exhibition
Paris, Frankreich
Ouchhh
Topgolf
Mehr als 50 Standorte in den USA und UK.
LG Business Solutions
Die Beiträge konnten von allen Projektbeteiligten eingereicht werden, unabhängig davon, ob es sich um den Projektinitiator, die Kreativ- oder Technologieagentur oder den Kunden selbst handelt. Dazu gehören Markenagenturen, Designbüros, AV-Berater, Designer und Integratoren, AV-Hersteller und andere.
Die Annahme der Bewerbungen erfolgt über den Direkteinstieg in das Programm und die folgenden Partnerprogramme der Branche: EHI Awards, World Retail Congress, EUNIS, Experiologie, EdSpaces und die Association of Luxury Suite Directors (ALSD).