Küchenchef Florian Glauert verlässt das Ellington Hotel Berlin
von Redaktion,
Florian Glauert, Küchenchef des Ellington Hotel Berlin und des Restaurant Duke verlässt seine Wirkungsstätte nach fast neun Jahren. Inhaber sowie Geschäftsführung des Hotels und Glauert haben sich einvernehmlich voneinander getrennt.
(Bild: Ricarda Spiegel)
Glauert sei es gelungen, das Restaurant Duke in wichtigen Restaurantführern fest zu etablieren, viele Gäste zu begeistern und alle kulinarischen Bereiche des Ellington Hotel Berlin zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen, heißt es in einer Meldung des Hotels.
Anzeige
Florian Glauert dazu: „Ich hatte als Küchenchef stets ein Team, dass mich durch seine großartige Arbeit immer unterstützt hat. Dafür danke ich jedem Einzelnen von Herzen.“
Die Geschäftsführende Direktorin Tina Brack sagt: „Ich wünsche Florian Glauert alles Gute für den beruflichen Weg, man wird ziemlich sicher noch viel von ihm hören. Derzeit haben wir das Restaurant und unseren Sommergarten noch nicht geöffnet, da dies wirtschaftlich unter den jetzigen Bestimmungen nicht sinnvoll ist. Über ein verändertes Konzept, eine neue Besetzung der Schlüsselposition in der Küche des Ellington Hotel Berlin und des Restaurants denken wir derzeit nach.“
Das Ellington Hotel Berlin wurde 2007 in der City West eröffnet. Es verfügt über 285 Zimmer und Suiten, einen Veranstaltungsbereich für bis zu 800 Gäste mit zehn flexiblen Tagungsräumen und beherbergt neben Locations wie dem Weintresor und dem Sommergarten auch das gläserne Sendestudio von JazzRadio 106.8.
Das Hotel ist speziell für seine Veranstaltungen wie Lesungen, Themen-Dinner und Kochevents, Marktveranstaltungen im Innenhof und Konzerte verschiedenster Art bei Hotelgästen als auch Berlinern und Brandenburgern bekannt. Geschäftsführende Direktorin des Hotels ist die gebürtige Berlinerin Tina Brack, die seit der Eröffnung des Hauses dabei ist.