Crestrons neue HDMI-Switcher-Serie bietet Funktionen der Enterprise-Klasse
von Redaktion,
Crestrons neue HDMI-Switcher-Serie bietet nicht nur die neuesten Video-Standards – Sicherheitsfunktionen der Enterprise-Klasse und xio Cloud Service-Integration sollen auch bei IT- und InfoSec-Profis für ein beruhigendes Gefühl sorgen.
Heute stellt Crestron fünf neue HDMI-Switcher vor, die eine breite Palette an Größen und Anwendungen abdecken, darunter 4×1, 4×2, 4×4, 8×4 und 8×8, mit Unterstützung für 4K60 4:4:4 @18 Gbps. AV-Designer setzen laut Crestron diese „Tools of the Trade“ in einer Vielzahl von Anwendungen ein, um mehrere Quellen einfach und problemlos an mehrere Ziele zu leiten. Durch die Integration von Funktionen der Enterprise-Klasse möchte Crestron nun die AV-Bausteine liefern, die den Standards und Erwartungen der IT-Experten entsprechen.
Anzeige
In Bezug auf die Netzwerksicherheit werden immer mehr Geräte in einem konvergierten Unternehmensnetzwerk installiert und müssen daher sicher sein. Aus diesem Grunde bietet Crestron selbst für diese grundlegenden Switching-Produkte Sicherheitsfunktionen der Enterprise-Klasse, wie z.B. 802.1x, Integration von Active Directory-Anmeldeinformationen, PKI-Authentifizierung, SSH, SFTP, HTTPS und TLS.
Mit der Managementplattform XiO Cloud möchte Crestron die Funktionen zur Verfügung stellen, die für eine effiziente Verwaltung dieser Assets im großen Maßstab erforderlich sind.
Zu den wichtigsten Funktionen gehören:
4K60 4:4:4 und 18gbps
HDR10+ und Dolby Vision-Unterstützung
Integrierte Display-Steuerung über CEC (keine Programmierung oder Steuerung erforderlich)
Audio-De-Embedding
Automatisches Routing und Prioritäts-Routing (HD-MD4X1-4KZ-E, HD-MD4X2-4KZ-E, HD-MD4X4-4KZ-E)
Sicherheit der Enterprise-Klasse
XiO Cloud-Unterstützung für Netzwerkbereitstellung im großen Maßstab, Help-Desk-Integration und Remote-Verwaltung