Der Messebauer Meplan setzte auf die Erfahrung von Cramo Adapteo und realisierte gleich neun Messestände mit Cramo Adapteo auf der BAUMA, die vom 11. bis 17. April 2016 in München stattfand. Mit insgesamt neunzehn Ständen und über 2200 Quadratmeter Standfläche prägten die Messestände von Cramo Adapteo das Freigelände der BAUMA mit.
Die BAUMA ist die weltgrößte Leitmesse für Baumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte. Alle wichtigen Innovationen werden hier präsentiert und für Aussteller und Kunden ist dieser Termin gesetzt. 2016 war wieder ein Jahr der Rekorde für die BAUMA Organisatoren in allen Bereichen.
Anzeige
Unter den Kunden, die Cramo Adapteo betreute, war auch das Traditionsunternehmen Kaeser Kompressoren mit einem Stand in bester Lage auf dem Messegelände. Für eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung errichtete Cramo Adapteo im Vorfeld einen 6- stöckigen Messeturm. Das Kniffelige war der Aufbau des Turms von oben nach unten, wofür insgesamt 8 Stunden benötigt wurden. „Für solche Herausforderungen ist unser Team bestens eingespielt“, sagte Bryan Penland, Bauleiter Cramo Adpateo.
Kreative Messepavillons aus unterschiedlichen Materialien
Dass viele Kunden auf die Cramo Adapteo Produkte setzen, zeigte die große Bandbreite an unterschiedlichen Standversionen auf der BAUMA. Hybridstände aus Holz und Stahl, dreigeschossige Messepavillons, Aludibond verspiegelte Außenfassaden und elegante Treppenaufgänge spiegelten das Vertrauen in die Kreativität des Frankfurter Modulbauunternehmens wieder.
Module mit Panoramaverglasung und weitläufige Terrassenflächen waren auf dieser Messe besonders häufig gefragt. Die Variabilität der Module von Cramo Adapteo beruht auf einer Paneelbauweise, die Türen, Wände und Fenster beliebig austauschbar macht. Im Inneren der Module können Trennwände flexible Raumaufteilungen gestalten.
Erfahrenes Projektmanagement für europaweite Inszenierungen Im Messe- und Eventbereich kann das Unternehmen Cramo Adapteo, vormals C/S RaumCenter, auf ein erfahrenes Projektmanagement zurückgreifen. Neben Messepavillons werden auch europaweite Roadshows betreut, wie die Reifenpräsentation von Continental in Barcelona, Budapest und Berlin, oder die Ersteinführung des neuen BMW Mini Showroomkonzeptes in Auckland, Neuseeland.
Großes Interesse an energieeffizienten Holzmodulen
Neben den variablen Stahlmodulen war die Nachfrage nach energieeffizienten Holzmodulen auf dem messeeigenen Hybridstand aus Holz und Stahl sehr hoch. Die Vorteile der Holzmodule liegen in ihrem exzellenten Raumklima, den geringen Energiekosten und der Langlebigkeit der Module. Der Einsatz von Holzmodulen liegt hauptsächlich im Büro- und Industriebereich, im Bildungssektor bei Schulen und Kindergärten sowie bei Wohnheimen. „Steigende Kundenzahlen und volle Auftragsbücher machen Lust auf die Zukunft“, resümierte Cramo Adapteo Geschäftsführer Volker Rudolph.