Extron stellt den SW2 USB Pro und den SW4 USB Pro vor. Es handelt sich um USB-Switcher mit zwei und vier Eingängen, die das USB-3.2-kompatible Umschalten zwischen mehreren Host-Geräten und mehreren USB-Peripheriegeräten ermöglichen.
Anzeige
Sie sollen integratorfreundliche Lösungen für USB-C- und Thunderbolt-Hosts und Peripheriegeräte mit Datenraten von bis zu 10 Gbit/s liefern. HID-Peripherieanschlüsse unterstützen die Hotkey-Eingangsschaltung über eine angeschlossene Tastatur. Die SW USB Pro Series Switches unterstützen außerdem die automatische und manuelle Umschaltung von Host und Peripherie sowie die Steuerung über RS-232 oder Ethernet. Sie verfügen über einen Host- und Peripherie-Emulationsmodus, der eine “Keep-Alive”-Funktionalität bietet, indem er die Host- und Tastatur/Maus-Kommunikation innerhalb des Switchers kontinuierlich imitiert. Diese Emulation soll eine Enumeration überflüssig machen und das Risiko einer fehlgeschlagenen Gerätekommunikation während des Umschaltvorgangs reduzieren.
„Mit der zunehmenden Verbreitung von USB-Installationen in AV-Umgebungen steigt auch die Notwendigkeit, USB-Anwendungen mit höherer Bandbreite zu adressieren. Wir haben die SW USB Pro-Serie entwickelt, um diesen Bedarf zu decken“, sagt Casey Hall, Vice President of Worldwide Sales and Marketing bei Extron. „Die SW USB Pro-Switcher schalten Super Speed USB 10G-Signale von USB-Kameras und anderen datenintensiven USB-Geräten zwischen mehreren Host-Computern um und rüsten so Huddle-, Meeting- und Präsentationsräume für den Einsatz der neuesten USB-Geräte aus.“
Die SW USB Pro Series Switches fungieren als aktive USB-Hubs und versorgen die angeschlossenen Geräte mit Strom. Darüber hinaus sind die Switches USB 3.2-kompatibel, einschließlich Super Speed USB 5 Gbps und 10 Gbps, und abwärtskompatibel mit allen früheren USB-Datenraten-Spezifikationen, einschließlich Low-Speed 1,5 Mbps, Full-Speed 12 Mbps und High-Speed 480 Mbps. Die SW USB Pro Serie verfügt über rack-montierbare 1HE-Gehäuse mit halber Rack-Breite für eine vereinfachte Integration und beinhaltet ein externes, universelles Netzteil für weltweite Stromkompatibilität.