Auszeichnung für zukunftsfähiges Konzept

Concepts for Change Award an die Poolgroup verliehen

Stories, die Mut machen, Unternehmen, die zuversichtlich in die Zukunft blicken und Konzepte, die trotz Corona-Krise schnell und erfolgreich umgesetzt wurden – diese Leistungen honoriert der „Concepts for Change Award“, der an die Poolgroup verliehen wurde. Aus insgesamt 30 Bewerbungen wurde die Event- und Produktionsfirma als eines von sieben weiteren Unternehmen für ihre Kreativität und ihre Flexibilität geehrt, die als beispielhaft für das Unternehmertum der Region Münster /Osnabrück steht.

Concepts for Change Award Poolgroup(Bild: Poolgroup GmbH)

Konkret wurde die Initiative der Poolgroup ausgezeichnet, die von Seiten der Kunden ursprünglich geplanten Live-Kommunikationsveranstaltungen in digitale und hybride Events zu übersetzen und damit kurzfristig ihr Angebot als Event- und Produktionsfirma völlig neu auszurichten. „Diese Wendigkeit haben wir vor allem deswegen an den Tag legen können, weil wir alle Leistungen inhouse erbringen und über ein hochmotiviertes Team an Experten verfügen. Allein im Jahr 2020 haben wir über 1.000 Produktionstage digital oder hybrid umgesetzt.“, erklärt Carl Cordier, Geschäftsführer der Poolgroup. Mit einem Netz aus eigenen Studiolocations für die Umsetzung von analogen aber vor allem digitalen und hybriden Formaten sowie einem eigenen XR Studio am Standort in Emsdetten habe die Event-Produktions-Firma die Zeichen der Zeit frühzeitig erkannt.

Anzeige

Die Corona-Pandemie hat für die gesamte Event- und Veranstaltungsbranche eine der schwierigsten Situationen herbeigeführt, die auch in der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte der Poolgroup die Entscheider vor echte Herausforderungen gestellt hat. „Wir sind stolz darauf, dass mit der Ehrung durch den „Concepts for Change Award“ unsere Unternehmensentscheidung und die damit verbundenen Marketingstrategien honoriert werden“, erläutert Oliver Ohrndorf, Director Marketing, Communications & PR bei der Poolgroup. Ein zentrales Kriterium der Jury für die Bewertung der eingereichten Konzepte sei die Flexibilität und Kreativität gewesen, mit der Unternehmen im Rahmen der Pandemie ihre Geschäftsmodelle weiterentwickelt haben.

„Einmal mehr hat unser Team unter Beweis gestellt, dass wir uns vor schwierigen Aufgaben nicht verstecken und mit proaktiven und innovativen Ideen Herausforderungen meistern“, resümiert Ohrndorf und ergänzt: „Wir sind unter den Pionieren und Vorreitern in der Branche, was die Umsetzung von digitalen Events, virtuellen Konferenzen und hybriden Entertainment-Formaten angeht. Auch jetzt sorgen wir für Emotionen, die verbinden – mit digitalen und virtuellen Lösungen.“

Initiator des Awards ist der Marketing Club Münster-Osnabrück, der den Preis in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.