Gemeinsam mit dem Binger Unternehmen „Media4Rent“ hat das Atrium Hotel Mainz ein eigenes Streaming-Studio realisiert. Neben der gesamten Infrastruktur des inhabergeführten 4-Sterne Superior Hotels stehen den Gästen im Studio Profis aus dem Bereich Veranstaltungstechnik zur Verfügung. Nach lösungsorientierter Beratung sorgen Kamerapersonal, Bild- Ton- und Lichttechniker für die reibungslose Umsetzung.
(Bild: Atrium Hotel Mainz)
Das Studio ist 125 m2 groß. Ein weiterer Raum der gleichen Größe kann durch Öffnung einer Trennwand dazu geschaltet werden, sodass optimale Voraussetzungen auch für größer angelegte Hybridveranstaltungen gegeben sind. Die fachmännisch verkleidete 32 m2 große Bühne ist mit hochwertiger Auslegware bespannt. Der stabile Traversentisch ist 11 Meter breit, 7 Meter tief und fast 4 Meter hoch. Ein echter Hingucker ist der 98 Zoll Bildschirm. Der professionelle Businessanschluss mit 50 M-Bit Übertragungsrate garantiert reibungslose Up- und Downloads.
Anzeige
Für das Veranstaltungsumfeld sorgt ein erfahrenes mit den neuen Hygieneauflagen bestens vertrautes Hotelteam. Das fängt beim Empfang der Gäste an und zieht sich über ihre Versorgung und Unterbringung bis hin zum Abschiedsschluck. Überall im Haus gibt es viel Platz und das entsprechende Know-how, um den Anforderungen durch Corona gerecht zu werden.
„Wie unser gesamtes Haus so steht auch das neue Studio für maßgeschneiderte Lösungen mit Wohlfühl – und Geling-Garantie. Das sind wir unseren Gästen schuldig“ sagt Eigentümer Dr. Lothar Becker, der 50.000 Euro in das Projekt investiert hat und optimistisch in die Zukunft blickt.