Bereichsleiter Medientechnik für Full-Service-Anbieter im Bereich Veranstaltungstechnik gesucht
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Veranstaltungstechnik mit einem Kernteam von ca. 25 Mitarbeitern, beheimatet im Großraum Wien. Seit über 10 Jahren am nationalen und auch internationalen Markt etabliert sind wir dennoch dynamisch und jung (geblieben).Wir suchen ab 01. Juli 2021 einen
Bereichsleiter Medientechnik
mit Planungsaufgaben und Materialverantwortung sowie Koordination und Leitung OnSite.
Ihre Aufgaben
Sie betreuen und koordinieren unsere medientechnischen Projekte von Architektur-Mapping bis zu virtuellen und hybriden Veranstaltungen auf Broadcast-Niveau. Die Arbeit gestaltet sich abwechslungsreich zwischen Büro, On-Site-Job oder auch Mal im Flugzeug: von der Konzeption über die Planung im Multidisziplinären Team bei Großprojekten bis zur technischen Umsetzung vor Ort, wenn es komplizierter wird. Sie sind beratend tätig für die Projektleiter bei der Zusammenstellung des passenden Equipments. Sie kennen „ihren“ Materialpool, und haben den Überblick über die Bedürfnisse zum Erhalt dieses. Wenn es drauf ankommt, können Sie ggf. auch Mal der Werkstatt den speziellen Trick im Umgang mit ihrem Material zeigen und sind als Bereichsleiter aktiv in die Investitionsplanung des Unternehmens involviert.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker, Abschluss einer höheren technischen Lehranstalt oder auch FH. (Wir sind nicht auf der Suche nach Titeln, Zertifikaten und Scheinen, sondern auf der Suche nach tatkräftiger Kompetenz)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung obligatorisch, gern auch in vergleichbarer Position
- jedoch kein Muss.
- Sehr gute Kenntnisse allgemeiner Softwareanwendungen
- Sehr gute Kenntnisse Produktions-, Broadcast- und Streaming-Softwareanwendungen (von vMix bis Zoom)
- fundierte Kenntnisse in weiterer fachspezifischer Software wünschenswert
- ebenso in den gängigen Datenbankanwendungen der Branche wünschenswert
- sicherer Umgang mit den gängigen Produkten (insbesondere Ross, Christie, Barco, Panasonic, ROE Visuals, Grass Valley, Dataton, AV Stumpfl, Analogway, Unilumin)
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Interesse an der technischen Entwicklung des Marktes.
- Lösungsorientierung, Selbständigkeit, Hands-On-Mentalität und Zuverlässigkeit
Unser Angebot
- Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Junges und dynamisches Team
- flache Hierarchie
- faire Bezahlung gemäß Kollektiv ab 25.000,- Jahresnetto und Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
- flexible Arbeitszeiten
- Vollzeit (38,5h, plus Ü-Pausch für ein flexibles Arbeiten)
- 1 Monat Probezeit, darauffolgend eine Befristung auf 3 Monate. Danach finden Sie und unser Team, dass wir zusammenpassen? Ein unbefristeter Dienstvertrag
- möbliertes Appartement für die Dauer der Befristung und bei Übergang in einen unbefristeten Dienstvertrag weitere 2 Monate als Übergang zur Wohnungssuche.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an stellenmarkt@promedianews.de.
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Veranstaltungstechnik mit einem Kernteam von ca. 25 Mitarbeitern, beheimatet im Großraum Wien. Seit über 10 Jahren am nationalen und auch internationalen Markt etabliert sind wir dennoch dynamisch und jung (geblieben).Wir suchen ab 01. Juli 2021 einen
Bereichsleiter Medientechnik
mit Planungsaufgaben und Materialverantwortung sowie Koordination und Leitung OnSite.
Ihre Aufgaben
Sie betreuen und koordinieren unsere medientechnischen Projekte von Architektur-Mapping bis zu virtuellen und hybriden Veranstaltungen auf Broadcast-Niveau. Die Arbeit gestaltet sich abwechslungsreich zwischen Büro, On-Site-Job oder auch Mal im Flugzeug: von der Konzeption über die Planung im Multidisziplinären Team bei Großprojekten bis zur technischen Umsetzung vor Ort, wenn es komplizierter wird. Sie sind beratend tätig für die Projektleiter bei der Zusammenstellung des passenden Equipments. Sie kennen „ihren“ Materialpool, und haben den Überblick über die Bedürfnisse zum Erhalt dieses. Wenn es drauf ankommt, können Sie ggf. auch Mal der Werkstatt den speziellen Trick im Umgang mit ihrem Material zeigen und sind als Bereichsleiter aktiv in die Investitionsplanung des Unternehmens involviert.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker, Abschluss einer höheren technischen Lehranstalt oder auch FH. (Wir sind nicht auf der Suche nach Titeln, Zertifikaten und Scheinen, sondern auf der Suche nach tatkräftiger Kompetenz)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung obligatorisch, gern auch in vergleichbarer Position
- jedoch kein Muss.
- Sehr gute Kenntnisse allgemeiner Softwareanwendungen
- Sehr gute Kenntnisse Produktions-, Broadcast- und Streaming-Softwareanwendungen (von vMix bis Zoom)
- fundierte Kenntnisse in weiterer fachspezifischer Software wünschenswert
- ebenso in den gängigen Datenbankanwendungen der Branche wünschenswert
- sicherer Umgang mit den gängigen Produkten (insbesondere Ross, Christie, Barco, Panasonic, ROE Visuals, Grass Valley, Dataton, AV Stumpfl, Analogway, Unilumin)
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Interesse an der technischen Entwicklung des Marktes.
- Lösungsorientierung, Selbständigkeit, Hands-On-Mentalität und Zuverlässigkeit
Unser Angebot
- Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Junges und dynamisches Team
- flache Hierarchie
- faire Bezahlung gemäß Kollektiv ab 25.000,- Jahresnetto und Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
- flexible Arbeitszeiten
- Vollzeit (38,5h, plus Ü-Pausch für ein flexibles Arbeiten)
- 1 Monat Probezeit, darauffolgend eine Befristung auf 3 Monate. Danach finden Sie und unser Team, dass wir zusammenpassen? Ein unbefristeter Dienstvertrag
- möbliertes Appartement für die Dauer der Befristung und bei Übergang in einen unbefristeten Dienstvertrag weitere 2 Monate als Übergang zur Wohnungssuche.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an stellenmarkt@promedianews.de.