Exertis Pro AV erweitert ab sofort das Portfolio im Bereich Signalmanagement um den amerikanischen Hersteller Netgear für die Regionen DACH und Osteuropa. Der Distributor wird dabei die gesamte Serie von Neatgear mit Fokus auf die ProAV Serie aufnehmen.
(Bild: Exertis Pro AV)
Netgear habe es sich laut eigener Aussage zur Aufgabe gemacht Ideen in Netzwerkprodukte zu verwandeln, die Menschen verbinden, Unternehmen vorantreiben und Lebensqualität verbessern sollen. Gemäß der Philosophie „Benutzerfreundlich. Leistungsstark. Smart“ bietee das Unternehmen Netzwerklösungen für Automatisierung, Streaming und Remote-Videoüberwachung bis hin zu Speicher- und Sicherheitslösungen für die Bereiche Home, Business und Service Provider an.
Anzeige
Als Distributor für AV /IT fokussiert Exertis Pro AV insbesondere ProAV-Lösungen, welche speziell für AV over IP entwickelt wurden und sich durch „unübertroffene Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Kosteneinsparungen“ auszeichnen und somit allen vernetzten AV-Lösungen zugute kommen.
Dies umfasst unter anderem die Switches der Netgear AV Line M4250 Serie, welche mit Input von AV-Profis entwickelt wurden. Das Ergebnis sei eine Serie, die für die Unterstützung von 1Gb Audio und Video over IP mit kundenspezifischer Hardware und Software zusammen mit dediziertem Service und Support konzipiert wurde.
Netgear-Switches sollen die Möglichkeit bieten, jede Art von AV-over-IP-Gerät anzuschließen und flexible Geschwindigkeitsoptionen von 1 Gigabit bis hin zu 100 Gigabit pro Port zu ermöglichen.
„Mit Netgear erweitert Exertis Pro AV das Signalmanagement Sortiment um einen starken Partner im AV over IP und PoE Bereich“ sagt Carsten Steinecker, Geschäftsführer Business Development, bei Exertis Pro AV. „Damit stärken wir unsere Position im Netzwerkbereich zur IT-Schnittstelle und bieten unseren Kunden eine leistungsstarke neue Lösung an“, kommentiert Steinecker weiter.