Luftreiniger für unterwegs

Tragbarer Airodoctor mini

Airodoctor bringt mit dem Airodoctor WAD-S10 Mini einen neuen, tragbaren Luftreiniger auf den Markt. Das 425 g leichte und 21 cm hohe Gerät arbeitet wie sein größerer Bruder mit HEPA-Filter sowie der patentierten UV-A-LED-Photokatalyse.

Anzeige

Die Photokatalyse zersetzt die HEPA-gefilterten Krankheitserreger und Schadstoffe, beispielsweise infektiöse Aerosole, Allergene, Feinstaub und schädliche Gase zu 99,9 % aus der direkten Umgebungsluft. Dabei sollen keinerlei gesundheitsgefährdenden Beiprodukte wie Ozon oder Formaldehyd entstehen. Der Mini arbeitet auf vier Lüfter-Stufen und erreicht eine Clean Air Delivery Rate (CADR) von 12 m³/h. Dabei signalisiert eine dreistufige Leuchtanzeige die aktuelle Luftqualität.

Durch sein handliches Format soll der Airodoctor Mini problemlos in jede Tasche passen und im Auto, der Bahn, der Schule, im Meeting oder im Hotelzimmer zum Einsatz kommen. Das Gerät verspricht sicheren Stand auf jedem Tisch. Entfernt man das untere Gehäuseteil, passt er in den Becherhalter eines Autos oder in den optional erhältlichen Standfuß.

Im Akkubetrieb läuft der Mini auf niedrigster Stufe über vier Stunden und kann anschließend über eine USB-C-Buchse wieder aufgeladen werden. Über USB-C läuft der Mini auch im Dauerbetrieb. Wartung und Reinigung sollen problemlos und einfach durchfürbar sein. Lediglich der HEPA-Filter muss in regelmäßigen Abständen gereinigt und circa ein bis zwei Mal im Jahr gewechselt werden. Der Photokatalysefilter ist wartungsfrei und muss nicht ausgetauscht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.