Impulse rund um digitales Marketing

GCB #DigiDay22 am 25. und 26. Januar 2022

Der „Digital and Innovation Day“ 2022 des GCB German Convention Bureau e.V. beschäftigt sich zum Jahresauftakt mit dem Thema „Navigating Digital Marketing – von Social Media bis Performance Marketing“. Mit Keynotes, Best Cases und Workshops bietet der #DigiDay22 den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm.

gcb-digiday(Bild: GCB)

In Zeiten des digitalen Wandels brauche es besondere Events, um die Potenziale der sich verändernden Veranstaltungswelt zu nutzen, aber auch, um sich für die damit verbundenen Herausforderungen neu aufzustellen, heißt es in einer Meldung des GCB. Der „Digital and Innovation Day“ biete bereits seit 2016 eine Plattform zum Austausch über eben diese Themen.

Anzeige

2022 findet der #DigiDay virtuell an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Januar statt und wird über die Plattform Hopin live aus dem WeWork Frankfurt gestreamt. „Der digitale Wandel ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig, durch die Pandemie wurden jedoch viele Entwicklungen in diesem Bereich beschleunigt“, sagt Matthias Schultze, Managing Director des GCB. „Soziale Medien und digitales Marketing nehmen auch bei Business Events als Kommunikationsinstrument einen immer höheren Stellenwert ein. Genau darin liegen vielseitige Chancen, individuell auf Kund:innenbedürfnisse einzugehen und Unternehmen in der komplexen Welt des digitalen Marketings erfolgreich zu positionieren.“

Programm zwischen Workshop und Elevator-Pitch

Das Programm reicht von Keynotes über Workshops bis hin zum fünfminütigen Elevator Pitch. Darunter unter anderem der Workshop „Content mit Performance – Social Advertising im Jahr 2022“ von Johannes Terler (Co-Founder & CEO von Pilum), in dem die Teilnehmer:innen die Definition von Performance Marketing, Grundlagen für Social Media Advertising sowie Dos and Don’ts in der Erstellung von Kampagnen und Anzeigen erarbeiten und diskutieren. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung dreht sich bei einer Podiumsdiskussion alles um den Status Quo von E-Mail, Content, Performance Marketing und Social Media innerhalb der MICE-Sparte. Ein neues Format beim #DigiDay22 ist der Elevator-Pitch: In fünf Minuten können Interessierte ihre innovativen Produkte oder neuen Leistungen im digitalen Bereich während des Hauptprogramms präsentieren – ein Slot für den Elevator-Pitch kann noch erworben werden.

>> Mehr zum Programm des #DigiDay22 und Anmeldung unter: www.gcb.de/de/gcb-events-und-messen/gcb-events/digital-and-innovation-day/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.