Panasonic hat die digitale 3D-Plattform „AV Digital World“ vorgestellt. Diese soll es ermöglichen, Lösungen des Unternehmens auf eine neue Art und Weise zu entdecken.
(Bild: Panasonic)
Beginnend mit dem Angebot für Unternehmen und Bildung sowie TV und Broadcast haben Interessenten über ihre PCs Zugang zu einem virtuellen Studio und Hörsaal. Dort können sie die Produkte von Panasonic digital erkunden, mit ihnen interagieren und sie im Zusammenspiel erleben. Virtuelle Umgebungen für Live-Events und Esports werden folgen, ebenso Industrieumgebungen, Produkte und interaktive Formate.
Anzeige
„Diese Plattform der nächsten Generation ermöglicht es Interessenten, in eine neue digitale AV-Welt einzutauchen“, erklärt Anna Arkatova, Product Marketing Manager bei Panasonic Broadcast und ProAV. „Sie können unsere ProAV Glass-to-Glass-Lösungen erleben und mit all unseren neuesten Technologien interagieren. Das ist potenziell ein erster spannender Schritt auf dem Weg zum Metaverse für unsere B2B-Lösungen.“
Mit AV Digital World soll die ProAV-Produktpalette von Panasonic präsentiert und erlebbar gemacht werden, einfach vom Arbeitsplatz oder zuhause aus. So trage sie den Themen Nachhaltigkeit und Home Office Rechnung. Die Besucher können sich in der virtuellen Umgebung bewegen, um die Kamerasysteme und Produktionslösungen von Panasonic zu sehen. Sie können auf einzelne Produkte klicken, um zusätzliche Informationen und eine 3D-Nahansicht des Produkts und seiner Funktionen zu erhalten.
Die AV Digital World wird zudem durch die Entwicklung der Virtual Demo Rooms von Panasonic ergänzt, die es Partnern und Kunden ermöglichen, die ProAV-Lösungen von Panasonic aus der Ferne zu steuern und zu testen. Die ersten Virtual Demo Rooms werden im Laufe dieses Jahres eingeführt.
>> Unter Panasonic können Sie die AV Digital World selbst erleben.