dBTechnologies stellt neue Version von AuroraNet vor
von Redaktion,
dBTechnologies kündigt eine neue Version der Control Software AuroraNet für Beschallungssysteme an. AuroraNet 2.0 ist ein Major-Update und soll diverse Features für den Live-Einsatz mitbringen.
AuroraNet 2.0 stellt eine neue Filter-Library zur Verfügung. Neben der Optimierung der vorhandenen Algorithmen und Filterfunktionen gibt es neue Filtertypen, wie die Allpassfilter zur Optimierung des Phasenfrequenzganges.
Anzeige
Die Visualisierung der elektrischen Phase und die Auswirkung der einzelnenn Filtertypen auf den Phasenfrequenzgang kann in der neuen Software-Version im EQ-Fenster angezeigt werden. Darüber hinaus wurde weiteres Bug-Fixing zur besseren Stabilität der Software betrieben.
Eine eindeutige Identifizierung jedes Lautsprechers im Netzwerk macht die Logic ID Funktion möglich und erleichtert dabei die Systemerkennung beim Matching. Diese Funktion soll auch die Einrichtung eines dBTechnologies Beschallungssystems vor Ort beschleunigen und z.B. die Zuordnung in einem Array vereinfachen.
Zusätzlich lassen sich alle im Netzwerk erkannten Lautsprechermodule per NFC identifizieren, was z.B. beim Einrichten eines Sub-Arrays oder bei Kardioiden Anordnungen hilfreich sein kann.
Dazu Christian Strehl, Sales Application Engineer Install bei dBTechnologies: „AuroraNet 2.0 vereinfacht den Umgang mit unseren netzwerkfähigen Systemen wie z.B. Vio. Einen klaren Vorteil bieten in der AuroraNet 2.0 Version auch die neuen Allpassfilter, die es ermöglichen den ohnehin schon linearen Phasenfrequenzgang unserer Systeme weiter zu optimieren. Die Firmware der Systeme sollte für AuroraNet 2.0 auf dem aktuellen Stand sein.“
AuroraNet 2.0 steht sowohl für Windows als auch Mac OSX zur Verfügung und sei in der Oberfläche so gestaltet, dass die Bedienung auf „touch-orientierten“ Geräten besonders komfortabel ist.
>> Unter dBTechnologies können Sie AuroraNet 2.0 herunterladen.