Extron AV-Lösungen in der Wake Tech EMS Simulation Suite
von Redaktion,
Extron hat AV-Switching-, Verteilungs-, Steuerungs- und Audioprodukte an das Wake Technical Community College in Raleigh, North Carolina, geliefert, an dem sich die Studierenden in Kursen auf die Zertifizierung als Notfallsanitäter:innen und Rettungsassistent:innen vorbereiten. Das IT- und AV-Personal von Wake Tech hat das AV-System der Simulationssuite selbst entwickelt. Die Raleigher Niederlassung des AV-Integrators Inter Technologies übernahm die Installation und Inbetriebnahme des Systems.
Der Unterricht wird durch einen Simulationsraum ergänzt, in dem die Studenten in einer wohnungsähnlichen Umgebung, die durch PTZ-Videokameras und Deckenmikrofone überwacht wird, praktische, auf Szenarien basierende medizinische Verfahren an originalgetreuen Puppen üben. Die Video- und Audioaufnahmen der Simulationssitzungen werden aufgezeichnet und gestreamt, damit sie in den Nachbesprechungen und für Echtzeit-Peer-Reviews eingesehen werden können.
Anzeige
Jeder der vier Räume der Simulationssuite ist mit einer PTZ-Kamera an der Wand und einem Hängemikrofon mit Strahlverfolgung an der Decke ausgestattet. Ein Extron-Matrix-Switcher der DXP PLUS-Serie leitet das HDMI-Video von den Kameras weiter. Zwei HDMI-Ausgänge des Video-Matrix-Switchers speisen einen SMP-Streaming-Media-Prozessor, der es ermöglicht, Schulungssitzungen aus zwei Simulationsräumen gleichzeitig aufzuzeichnen und zu streamen.
Die Aufzeichnungen werden für Nachbesprechungen wiedergegeben. Live- oder aufgezeichnete Inhalte werden über das Netzwerk in übergeordnete Klassenzimmer oder über das Internet via Zoom gestreamt, so dass auch größere Studentengruppen die Schulungen verfolgen können. Extron-Deckenlautsprecher in Verbindung mit einem Extron-Verstärker sind ebenfalls im Simulationsraum installiert.
Der/die Ausbilder:in steuert die medizinischen Puppen von einem Laptop aus, auf dem die Software des Puppenherstellers läuft. Die AV-Systemfunktionen werden von einem 24-Zoll-Touchscreen-Display aus gesteuert, das über eine TLI Pro TouchLink-Schnittstelleneinheit mit einem IPCP Pro-Steuerungsprozessor verbunden ist. Das TLI Pro ermöglicht die Verwendung eines Touchscreen-Displays eines Drittanbieters als Steuerungspunkt innerhalb eines Extron-Steuerungssystems und umfasst einen HDMI-Eingang für die Videovorschau der Bilder von den PTZ-Kameras in den Simulationsräumen.
„Extron war unglaublich hilfreich bei der Entwicklung der EMS-Simulationssuite. Sie haben uns geholfen, eine Lösung zu entwickeln, die alle unsere Ziele erfüllt. Wir haben eine High-End-Simulationsumgebung für einen Bruchteil der normalen Kosten eines Systems mit so vielen Funktionen gebaut“, erzählt Jennifer Unitis, Manager of Academic Computing bei Wake Tech. „Fakultät und Studenten finden das System einfach zu bedienen und sind rundum zufrieden.“