Die Hamburg Open, das Networking-Event für die Technik- und Kreativschaffenden der Broadcast- und Medientechnikbranche übernimmt nun wieder ihre Rolle als Jahresauftakt-Event der Branche und findet am 18. und 19. Januar 2023 statt.
(Bild: Romanus Fuhrmann)
Die Veranstalter Hamburg Messe und Congress (HMC) und ihr Kooperationspartner Studio Hamburg MCI erwarten zu Jahresbeginn mit mehr als 180 ausstellenden Unternehmen und einer im Vergleich zur Vorveranstaltung nochmals vergrößerten Fläche ein umfassendes Angebot für die teilnehmenden Branchenvertreter und -vertreterinnen.
Anzeige
Das Rahmenprogramm soll Inspiration bieten und so wird vor allem Zukunftsthemen noch mehr Raum gegeben als zuvor. „Unter anderem konnten wir mit Prof. Dr. Frank Steinicke und Prof. Dr.-Ing. Sebastian Stober Koryphäen ihres Fachs als Speaker zu den Themen Metaverse bzw. Artificial Intelligence gewinnen. Die Besucher der Hamburg Open 2023 erwarten damit absolute Highlights“, so Maximilian Below, Geschäftsführer von MCI.
Vorträge und Panels zu Themen wie Cloud, Remote Production, Sustainability, Cyber Security geben einen Einblick in die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen und Trends. Neben dem Hamburg Open Forum wird es zudem eine Aussteller-Bühne geben, auf der Unternehmen über zwei Tage ihre Neuheiten und individuellen Lösungen zu vielen Praxisthemen vorstellen.
Nachdem erst 2022 die Aussteller-Bühne eingeführt wurde, wird es 2023 eine weitere Neuerung geben: Die Besucher:innen der Hamburg Open können an sogenannten Masterclasses teilnehmen. Hierbei stellen Fachleute sowie Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen wie SONY und Broadcast Solutions in einem gesonderten Seminarbereich Produkte und Lösungen vor, vermitteln über Anwendungstipps Best Practices und stehen für Rückfragen zur Verfügung.
Im Fokus der Hamburg Open 2023 steht der Networking-Charakter. Die Area befindet sich daher wieder im Zentrum der Halle.