Verstärker-Software

Powersoft ArmoníaPlus 2.5 bietet weitere AES67-Unterstützung

V2.5 von ArmoníaPlus bietet Unterstützung für die neuen AES67-kompatiblen Mezzo-Verstärkermodelle und “Dynamic Music Distribution”-Quellen sowie die neue Funktion “Priority Input”.

V2.5 von ArmoníaPlus
V2.5 von ArmoníaPlus (Bild: Anthony Boyd Graphics)

Die neuen A+-Modelle sind die jüngsten Ergänzungen der Mezzo-Reihe. Die A+-Modelle bestehend aus Mezzo 322 A+, Mezzo 304 A+, Mezzo 602 A+ und Mezzo 604. A+ bieten alle Fernsteuerungs- und Überwachungsfunktionen der A-Versionen, erweitern jedoch ihre Netzwerkfähigkeiten mit AES67. Duecanali DSP+ und Quattrocanali DSP+ sind die kürzlich veröffentlichten AES67-kompatiblen Versionen der Verstärkerplattformen für die Festinstallation.

Anzeige

Alle AES67-kompatiblen Powersoft-Verstärker, zu denen auch die Touring-Verstärker der T-Serie gehören, können Audio-over-IP (AoIP)-Streams nach dem AES67-Standard empfangen, was eine AoIP-Interoperabilität über verschiedene Netzwerksysteme hinweg ermöglicht. Die Powersoft DSP+- und A+-Modelle können AES67-Streams nativ empfangen, indem sie den speziellen AoIP-Netzwerkanschluss mit einem AES67-Netzwerk verbinden.

Mit ArmoníaPlus 2.5, der neuesten Version der Software für Systemdesign, Steuerung und Überwachung können Anwender Systeme mit den neuen Mezzo A+ Modellen entwerfen und verschiedene Signale, einschließlich Dante, über AES67 konvertieren und gemeinsam nutzen.

Darüber hinaus kann man mit der neuen Version Dynamic Music Distribution-Quellen für den Empfang eines AES67-Streams konfigurieren. Dynamic Music Distribution (DMD) bietet die Möglichkeit, Musik und andere Signalquellen zwischen verschiedenen Zonen und über mehrere Verstärker zu leiten, und zwar unabhängig vom Standort der Quelle und ohne die Notwendigkeit eines zentralen DSP.

Als Teil des 2.5-Updates profitieren DMD-Systeme auch von der neuen Funktion „Priority Input“, die es ermöglicht, einen GPI-Port so zu konfigurieren, dass er einen bestimmten Eingang an eine oder mehrere Zonen weiterleitet, indem man eine Spannung anlegt oder einen Kontakt schließt. Dieser Vorrangeingang eigne sich vor allem dafür, um eine Werbung oder einen Sprachalarm weiterzuleiten, der vom gesamten System abgespielt werden muss, ohne die Quelle manuell ändern zu müssen.

Zu den weiteren Funktionen von ArmoníaPlus 2.5 gehören eine Aktualisierung der integrierten Lautsprecher-Prestes, die es den Nutzern ermöglicht, neue oder aktualisierte Lautsprechervoreinstellungen automatisch bei der Veröffentlichung durch Powersoft zu erhalten, sowie eine neue Version der Sys Control-App (iOS und Android) mit Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.