4K-HDMI-zu-USB-Bridge

Extron MediaPort 300 ab sofort verfügbar

Extron kündigt die sofortige Verfügbarkeit des MediaPort 300 an. Die 4K-HDMI-zu-USB-Bridge erweitert die MediaPort-Reihe, die Pro-AV-Systeme mit Software-Codec-Konferenzanwendungen integriert.

Extron MediaPort 300
Extron MediaPort 300 (Bild: Extron)

Der MediaPort 300 unterstützt Software-Kommunikationsplattformen wie Microsoft Teams und Zoom und bietet 4K-Funktionen. In kleinen Besprechungsräume mit einem Computer und einem Bildschirm ist er geeignet, um Geräte wie 4K-Videokonferenz-PTZ-Kameras, Grenzflächenmikrofone und Beschallungssysteme zu unterstützen. In Besprechungs- und großen Konferenzräumen lasse sich ein Konferenzcomputer in ein ausgestattetes AV-System mit Videoverteilung und -verarbeitung, Steuerung, Mikrofonen und Beschallung integrieren. Optionen für PoE+ oder lokale Stromversorgung sind ebenfalls vorhanden.

Anzeige

Der MediaPort 300 arbeite nahtlos mit Computern zusammen, die generische USB-Video- und Audiotreiber verwenden. Er verfügt über einen HDMI-Eingang mit HDCP-kompatiblem Loop-Through, der Signale bis zu 4K/60 akzeptiere, und skaliere die Videoausgabe am USB-C-Anschluss an einen Host-Computer mit Raten bis zu USB 5Gbps. Die Audiofunktionen umfassen Programm- und Mikrofoneingänge, HDMI-Audio-De-Embedding, bidirektionales USB-Audio und Line-Level-Ausgänge. Der MediaPort 300 verfügt außerdem über einen Audio-Mixer sowie Pegel- und Stummschaltungsregler. Dadurch kann er als Softcodec-Interface dienen, was die Möglichkeit biete, ihn in größere Hardware-Codec- oder DSP-Systeme zu integrieren.

„Softcodec- und UC-Lösungen für Remote-Meetings, Arbeit und Hyflex-Lernen werden an modernen Arbeitsplätzen und Bildungseinrichtungen immer häufiger eingesetzt“, sagt Casey Hall, Chief Marketing Officer bei Extron. „Durch die Integration von Pro-AV-Systemen mit Software-Codec-Konferenzanwendungen verbessert der MediaPort 300 die Kommunikation, indem er den Teilnehmern an entfernten Standorten 4K-Qualität bietet.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.