Beim gestrigen BrandEx Award in Dortmund wurden die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur gewürdigt. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie erhielten 23 Einreicher:innen Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. Insgesamt hatte es 87 Bewerbungen für den international angelegten Kreativwettbewerb in den Hauptsegmenten „Event“ und „Architecture“ gegeben.
Nachfolgend die Preisträger:innen des BrandEx Award 2023:
Best Brand Activation
Gold: IBM Dickes B!, Einreichung durch George P. Johnson GmbH
Silber: Caparol PowerTour 2022, Einreichung durch Voss+Fischer GmbH
Bronze: Michelin at IAA Mobility 2021, Einreichung durch Uniplan GmbH & Co. KG
Best Brand Architecture
Gold: Panasonic IFA 2022, Einreichung durch Dart Design Gruppe GmbH
Silber: Vodaphone Booth X OMR Festival 2022, Einreichung durch Service Factory GmbH
Bronze: Kazakhstan Pavilion Expo 2020 – Gateway to tomorrow, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Best Conference
Gold: tWEx – together WE X, Einreichung durch circ GmbH & Co. KG
Silber: Digital X 2021, Einreichung durch DO IT! Gesellschaft für Field Activation, Eventmanagement und Sponsoring mbH
Bronze: HHS 2021, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Best Corporate Event
Gold: Dachser GLC 2022, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Silber: The Digital ID.5 Experience, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH
Bronze: tWEx – together WE X, Einreichung durch circ GmbH & Co. KG
Best Digital Architecture
Gold: Bosch Rexroth Hybrid Shopfloor, Einreichung durch MCI Deutschland GmbH
Silber: Dachser GLC 2022, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Bronze: IBM Think Virtual Pop-up, Einreichung durch George P. Johnson GmbH
Best Digital Event
Gold: Dürr Open House 2021, Einreichung durch what when why GmbH & Co. KG
Silber: The Digital ID.5 Experience, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH
Bronze: Dachser GLC 2022, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Best Execution Event
Gold: Kazakhstan Pavilion Expo 2020 – Mainshow „Unlimited Space“, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Silber: 100 Jahre R+V – Anniversary Event, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Bronze: Digital X 2021, Einreichung durch DO IT! Gesellschaft für Field Activation, Eventmanagement und Sponsoring mbH
Best Formats Event
Gold: Digital X 2021, Einreichung durch DO IT! Gesellschaft für Field Activation, Eventmanagement und Sponsoring mbH
Silber: Fujitsu CX Lab, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Bronze: IBM Pop-up Roadshow, Einreichung durch George P. Johnson GmbH
Best Motivation / Best Employee Event
Gold: AWAK3 – Das Mitarbeiterfestival, Einreichung durch fünfdrei eventagentur GmbH
Silber: Dachser GLC 2022, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Bronze: 100 Jahre R+V – Anniversary Event, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Best Thematic Exhibition
Gold: Museum of the Future – Journey of the Pionere, Einreichung durch Atelier Brückner GmbH
Silber: From the Deep into the Future, Einreichung durch Event Manufaktur GmbH
Bronze: Kazakhstan Pavilion Expo 2020 – Gateway to tomorrow, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Best Live PR
Gold: Kazakhstan Pavilion Expo 2020 – Mainshow „Unlimited Space“, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Silber: SeeFashion Hybrid Fashion Show Berlin, Einreichung durch Blue Scope Berlin GmbH
Bronze: Škoda Explore More Event, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Best Execution Architecture
Gold: Pavillon Monaco – Expo 2020 Dubai, Einreichung durch facts and fiction GmbH
Silber: Qatar Pavillon Desert Nest @ Floriade Expo 2022, Einreichung durch kpm3 AG
Bronze: The Green Arch – Belgian Pavilion at Expo 2020 Dubai, Einreichung durch facts and fiction GmbH
Best Store Concept
Gold: OBI MachBar, Einreichung durch Framework GmbH
Silber: Kare City Studio, Einreichung durch The Retail Performance Company GmbH
Bronze: The Adventure Hub, Einreichung durch The Retail Performance Company GmbH
Best Stand M
Gold: Living Totem IAA – Kia Brand Vision, Einreichung durch Jazzunique GmbH
Silber: Recaro AS at AIX2022, Einreichung durch Studio Bachmannkern GmbH
Bronze: Cariad at IAA Mobility 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Best Stand L
Gold: Hyundai IAA Mobility 2021, Einreichung durch Uniplan GmbH & Co. KG
Silber: Hyundai at CES 2022, Einreichung durch Uniplan GmbH & Co. KG
Bronze: Cariad at IAA Mobility 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Nachwuchskategorie Fresh
Konzept „Vergissmeinnicht“ für StrassenBlues. Einreichung durch Carmen Schneider (19), Praktikantin bei der Agentur Schachzug, und Tobias Indetzki (20), Auszubildender bei der Agentur Schachzug.