Kindermann stellt Ultrawide-Touchdisplay TD-30105-UW vor
von Redaktion,
Die Kindermann GmbH bringt ein 105“-großes Touchdisplay, das TD-30105-UW, auf den Markt. Es kommt mit einem Seitenverhältnis von 21:9 in 5K-Auflösung und ist für New-Work-Umgebungen geeignet.
Das Seitenverhältnis von 21:9 habe dem Unternehmen nach den Vorteil, dass es horizontal mehr Platz für Visualisierungen bietet. Dies sei besonders für die Darstellung und Zusammenarbeit in Projektmanagement-Plänen geeignet. Zum anderen käme die Breite Videokonferenzen zugute. Ein Beispiel dafür ist die Anwendung Front Row in Microsoft Teams Rooms, bei der alle Remote-Teilnehmenden in einer Galerieansicht am unteren Ende des Displays dargestellt werden. Dabei wurde auch an das Design gedacht, der Rahmen ist an allen Seiten gleich. Mithilfe der 20 Touch-Punkte können zwei Personen gleichzeitig an dem Display arbeiten – Zero-Gap-Technologie ist ebenfalls enthalten.
Anzeige
Das Display bietet zwei DisplayPort-Schnittstellen, die vor allem die 5K-Auflösung unterstützen sollen. Es stehen aber andere Anschlüsse zur Verfügung. Das Kindermann TD-30105-UW verzichtet auf ein Android-Betriebssystem – stattdessen setzt es auf einen integrierten State of the Art Windows OPS-PC mit Intel-i7-Prozessor, 16GB DDR4 RAM, vorinstalliertem Windows 10 Pro, WiFi 6 sowie zwei Thunderbolt-4-Anschlüssen.
Passend zum Touchdisplay bietet das Unternehmen optional einen Rollständer an. So könne der Bildschirm trotz seiner Größe flexibel eingesetzt werden.