Neues Produkt

Aumovis stellt KI-gestützte LED-Wand vor

Das Stuttgarter Start-up Aumovis hat seine KI-gestützte, autonom fahrende LED-Wand vorgestellt.

Aumovis(Bild: Aumovis)

Das Start-Up brachte bereits im vergangenen Jahr seine Produktinnovation auf den Markt: Eine LED-Wand, die mithilfe einer computergesteuerten Fahreinheit in der Lage sein soll, sich omnidirektional durch den Raum zu bewegen. Die Kombination aus Hard- und- Softwarekomponenten ermögliche nicht nur Fahrten auf Eventbühnen oder in Showrooms, sondern erzeuge vor allem im Zusammenspiel mehrerer Module visuelle Effekte. Dafür soll nicht zuletzt auch die Synchronisierbarkeit von Medieninhalten zwischen den Modulen und mit anderen Medienflächen sorgen.

Anzeige

Sowohl Hard- als auch Software sind eigene Entwicklungen, Made in Germany. Damit könne Aumovis nicht nur für Produktpräsentationen, Messen oder Presseveranstaltungen eingesetzt werden, sondern eigne sich durch ein State of the Art Akkukonzept auch für längere Einsätze, bspw. in Retail-Formaten, Markenerlebniswelten oder in der Out-of-Home Werbung. Auch aus dem Broadcasting Bereich würde es bereits Anfragen geben, bei denen es um den Einsatz von Aumovis in Fernsehstudios geht.

Mit zwei  Einsätzen für Automobilhersteller habe Aumovis bereits im vergangenen Jahr die Eventbranche überzeugt. Dabei konnte im Rahmen eines Events für den Elektroautohersteller smart eine Produktpräsentation kreiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.