Software-basierte Plattform

Q-SYS unterstützt Spatial Audio für Microsoft Teams Räume

Q-SYS unterstützt räumliche Audiofunktionen für Microsoft Teams Rooms, einschließlich Signature Teams Rooms.

Anwendung Q-SYS mit Spatial Audio für
Microsoft Teams Räume während Online-Meeting(Bild: Q-SYS)

Für Systeme, die zertifizierte Q-SYS Audio-, Video- und Steuerungsverarbeitung in Teams Rooms-Umgebungen nutzen, können Benutzer:innen jetzt räumliches Audio erleben, so dass der Ton der entfernten Teilnehmer:innen aus der Richtung kommt, in der sich die jeweilige sprechende Person auf dem Bildschirm befindet. Darüber hinaus kann die räumliche Audiofunktion mit Teams Rooms auf Softwareebene über die Q-SYS Designer Software unterstützt werden, so dass keine zusätzliche Hardware erforderlich ist.

Anzeige

„Die Unterstützung von Spatial Audio ist ein weiteres Beispiel für unsere wachsende Partnerschaft zwischen Q-SYS und Microsoft, um Funktionen und Lösungen bereitzustellen, die eine gleichberechtigte Zusammenarbeit in hochrangigen Räumen, einschließlich Signature Teams Rooms, ermöglichen“, sagt Jason Moss, Vice President Corporate Development and Alliances, Q-SYS. „Aufgrund der Software-Architektur von Q-SYS können wir die Plattform schnell anpassen, um diese neue Funktion anzubieten. Mit einem großen Portfolio an zertifizierten Teams-Rooms-Raumkonfigurationen auf dem Markt können die Nutzer zudem mit Vertrauen entwerfen, als Ausdruck des Nutzens der Zertifizierungsarbeit, die Q-SYS für sie leistet.“

„Wir freuen uns, weiterhin mit Q-SYS zusammenzuarbeiten, um optimierte Lösungen wie Spatial Audio anzubieten, die die Zusammenarbeit in Teams Rooms verbessern“, sagt Albert Kooiman, Senior Director of Microsoft Teams Devices Partner Engineering and Certification bei Microsoft. „Wir sind immer auf der Suche nach Lösungen, die die Kluft zwischen Menschen, die aus der Ferne arbeiten, und denen, die im Büro sind, überbrücken, und mit Spatial Audio können die Nutzer ein reichhaltigeres Meeting-Erlebnis genießen, das dazu beitragen kann, die Meeting-Müdigkeit zu reduzieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.