Dominik Schäfer wechselt zu Atelier Markgraph als Senior Projekt Manager
von Redaktion,
Atelier Markgraph verstärkt sein Team mit Dominik Schäfer als Senior Projekt Manager. Der Diplom Ingenieur (FH) Architektur hat als leitender Architekt und Projektleiter bereits die Umsetzung zahlreicher renommierter Bauten und Projekte verantwortet.
Dominik Schäfer war zuletzt bei der Ippolito Fleitz Group in Stuttgart tätig, wo er als Projekt Direktor unter anderem die Ritter Sport Arbeitswelten mitverantwortet hat. Ein vielbeachtetes früheres Projekt war der Deutsche Pavillon auf der Expo 2015, für den Dominik Schäfer, damals bei Milla & Partner Stuttgart, das Ausstellungs-Projekt geleitet hat.
Anzeige
Von der Kreissparkasse Böblingen bis zum Deutschen Generalkonsulat São Paulo betreute der 42 jährige bereits unterschiedlichste Projekte in leitender Position und baute seine Expertise in den Bereichen Architektur, Interior Design und Projektleitung kontinuierlich aus.
Markgraph Partner Prof. Lars Uwe Bleher freut sich über den hochkarätigen Neuzugang im Atelier: „Für unser Fachgebiet „Kommunikation im Raum“ sind architektonische Belange wesentlicher Ausgangspunkt all unserer Projekte. Gleichzeitig bildet agiles, effizientes Projektmanagement die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Wir freuen uns, mit Dominik Schäfer einen Kollegen gewonnen zu haben, der in beiden Disziplinen gleichermaßen stark aufgestellt ist“.
Erfahrungen aus der Mitarbeit auf der Kundenseite bei Hugo Boss in Metzingen und Breuninger in Stuttgart runden Dominik Schäfers Profil ab: „Mein kombiniertes Know-how aus Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation im Raum und Mitarbeit auf Kundenseite sind die ideale Basis für meine neue Aufgabe bei Atelier Markgraph. Ich freue mich auf eine Rückkehr ins Agenturleben und die anspruchsvollen Projekte, die mich erwarten. Und ich freue mich auf den Frankfurter Charme und den internationalen Vibe der Stadt.“