Die MLT Pre Rig Truss Serie von HOF erhält mit der MLT Three ein neues Mitglied in der MLT Serie.
Die MLT Serie besteht somit aus der MLT Three, MLT Two, MLT One, MLT Zero und MLT Frame. Die MLT Three hat keinen geschlossenen Kopfrahmen und ist auf der Unterseite durchgehend offen. Dadurch sei es möglich Moving Lights oder Videomodule leichter in der Traverse zu montieren. Zusätzlich verfügt der Dolly der MLT Three Pre Rig Truss über verlängerte Teleskopbeine, die es dem User ermöglichen sollen, komplette Videomodule einschließlich des Hängerahmens in der Traverse zu montieren und sie während des Transports in der Traverse zu belassen.
Anzeige
Optional ist für die MLT Three ein Schienensystem erhältlich: Bei dem Schienensystem handelt es sich um ein Doppelschienensystem. Dies bedeutet, dass die Geräte auf zwei verschiedenen Ebenen aufgehängt werden können und keine Absenkvorrichtung benötigt werde. Das Schienensystem ermögliche es dem User, die Lichttechnik auch an den Übergängen zwischen zwei Traversen zu montieren und nahtlose Übergänge zwischen den Videomodulen in den Traversen zu schaffen.
Bei vertikaler Belastung ist die Tragfähigkeit der MLT Three Pre Rig Truss dieselbe wie bei der MLT Two Pre Rig Truss. Bei Verwendung beider Systeme in einer Strecke muss die statische Berechnung der MLT Three angewendet werden. Alle Zubehörteile wie die Schutzabdeckung, die Absenkvorrichtung, die Absenkvorrichtung als T-Stück sowie der Distanzhalter passen sowohl auf die MLT One, die MLT Two als auch auf die MLT Three Pre Rig Truss. Der Gabelstapleradapter passt sowohl auf die MLT Two als auch auf die neue MLT Three. Die MLT Three hat teleskopierbare Beine, klappbare Beine und drehbare Gabeln, genau wie die MLT Two. Die MLT Three ist voll kompatibel mit der MLT Two.
>> Weitere Informationen zu der MLT Serie finden Sie unter HOF.