Optimierte Benutzerfreundlichkeit und Netzwerkoptionen

IMEX mit neuer Online-Plattform für Aussteller und Teilnehmende

Vor Beginn der Messe in Frankfurt, die vom 23. bis 25. Mai stattfindet, hat die IMEX Group mit dem Eventmanagement-Unternehmen ExpoPlatform zusammengearbeitet, um Teilnehmenden und Ausstellern eine optimierte Online-Plattform anbieten zu können. Neue Funktionen und Tools sollen die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und die Vernetzung der Nutzer:innen untereinander verbessern.

Luke Bilton_ExpoPlatform_Carina Bauer_IMEX
Luke Bilton (ExpoPlatform) und Carina Bauer (IMEX Group) (Bild: IMEX Group)

Aussteller und Teilnehmende können sich, so heißt es in der IMEX-Mitteilung, auf der Plattform jetzt noch besser finden und miteinander in Kontakt treten. Die hieraus resultierenden Beziehungen könnten anschließend auf den Messen persönlich vertieft werden. Hierzu erhalten Nutzer:innen ein persönliches Konto, das ihnen eine einmalige Anmeldung sowohl für die IMEX Frankfurt als auch für die IMEX America ermögliche. Zu den weiteren Neuerung auf der Plattform zählen:

Anzeige

  • Kostenloses Lead Scanning: Die IMEX-App bietet die Möglichkeit, schnell und kostenlos die Personen zu scannen und mit ihnen in Kontakt zu treten, die vor Ort getroffen werden. Die App verschafft außerdem einen Überblick über alle Leads im neuen IMEX-Konto der jeweiligen Person.
  • Networking vor, während und nach der IMEX: Über die IMEX-App lässt sich herausfinden, wer an der Messe teilnimmt. Diese Personen können dann vor und während der Messe kontaktiert werden.
  • Empfehlungen: Mit dem KI-gestützten Empfehlungssystem lassen sich Aussteller, Produkte, Lerneinheiten oder potenzielle Geschäftskontakte mit ähnlichen Interessen schneller und genauer finden.
  • Persönliche E-Mail- und Kalenderintegration: Die Teilnehmenden können ihre bevorzugten Aussteller und Bildungsangebote auswählen und abspeichern sowie die Termine mit ihrem persönlichen Terminkalendern und ihrem bevorzugten E-Mail-Anbieter synchronisieren.
  • Mitnahme von Kund:innen oder zusätzlichen Kolleg:innen zu Terminen: Eine Einschränkung der alten Plattform habe darin bestanden, dass Termine i.d.R. nur unter vier Augen stattgefunden hätten. Über die neue Plattform können Teilnehmende nun mehrere Personen zu ihren Terminen einladen.
  • Ein nahtloser Übergang vom Desktop zur App: Alle Systemfunktionen sind sowohl über einen Webbrowser als auch über die App verfügbar. Dies mache es Teilnehmenden und Ausstellern einfacher, ihr Messeerlebnis vor der Messe und vor Ort zu verwalten.

„Im Kern sind unsere Messen Marktplätze, die die richtigen Personen miteinander verbinden und ihnen helfen, mehr Geschäfte zu machen. Zusammen mit unserem neuen Official Tech Partner ExpoPlatform haben wir eine neue Plattform und ein Online-Erlebnis geschaffen, um dies wirklich voranzutreiben, und das in einer Zeit, in der neue Geschäfte wertvoller sind als je zuvor. Für unsere Einkäufer und Aussteller wird es einfacher sein, neue oder bestehende Kontakte zu knüpfen und zu verfolgen und Gespräche und Geschäftsabschlüsse bereits vor einem persönlichen Treffen auf der Messe anzustoßen“, sagt Carina Bauer, CEO der IMEX Group. Die Plattform soll in den kommenden Monaten und Jahren noch weiter ausgebaut werden. Tanya Pinchuk, CEO von ExpoPlatform, fügt hinzu: „Veranstaltungsplaner sind technisch versierter als je zuvor, und wir freuen uns darauf, ihnen ein starkes digitales Erlebnis zu bieten, das die Qualität von persönlichen Meetings verbessert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.