Bereits zu Beginn des Jahres hat Walter Jünkering, Mitbegründer, Geschäftsführer, Visionär und jahrelanges öffentliches Gesicht der Firma, seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Kölner Systemintegrators Ben Hur GmbH beendet.
Mit dem lang geplanten Verkauf seiner Anteile an die bisherigen Partner und an den Softwareentwickler Dennis Mohr kümmerte sich Walter Jünkering auch um den Fortbestand des unabhängigen, inhabergeführten Systemhauses.
Anzeige
Seit dem Start im Bereich Broadcast Management und Event- & TV Production 1997 ging es immer um beeindruckende Videobilder und kreative technische Lösungen. Seit Anfang der 2000er Jahre verlagerte sich das Engagement auf die Digitalisierung von Mitarbeiterinformationssystemen, Retail-Media, Messe-Geländen und Flughäfen. Seit 2011 wirkte Walter Jünkering als Vorreiter in Deutschland beim Thema Video-Wand und Brandschutz – das Ergebnis sind imposante Displaywände und LED-Flächen an deutschen Flughäfen, viele mit integriertem Löscheinrichtungen.
Für einen möglichst reibungslosen Übergang sorgte Walter Jünkering noch mit seinem Engagement für Ben Hur in Q1/2023 unter anderem auf der ISE in Barcelona – eine perfekte Möglichkeit die vertraute Branche aus Partnern und Freunden noch einmal zu sehen. Ab 1.4.2023 wird diese Übergangsphase beendet sein und Walter Jünkering sich auf den Weg in den Ruhestand begeben.
Die Geschäftsführer Oliver Stiel und Cornelius Bodamer bedanken sich für mehr als 26 spannende, abwechslungsreiche, herausfordernde und erfolgreiche Jahre und wünschen Walter Jünkering weiterhin alles Gute.