Sony auf der Cinec 2016

Cinec 2016: Sony stellt 4-KProduktionsworkflows vor

Sony präsentiert auf der diesjährigen Cinec in München seine Technologien und Workflows für HD, 4K, High Dynamic Range (HDR), Speicherung und Wiedergabe. Zu den Neuheiten am Stand 3-D04 zählt der ab sofort erhältliche AXS-R7 Rekorder für die Sony Cine Alta PMW-F55 und F5 sowie AXSSpeicherkarten mit höherer Geschwindigkeit. Die Firmware Version 8 erweitert zudem die Möglichkeiten der F55 und F5.


Highlight am Sony Messestand in München ist der tragbare 4K-Festspeicher Rekorder AXS-R7. In Kombination mit der F55 bietet der R7 zudem die Aufzeichnung in 4K 120fps. Die neue Möglichkeit der Cache Recording Aufzeichnung oder auch die Staub- und Spritzwassersicherheit sollen ideal für die dokumentarische Anwendung oder den rauen Produktionsalltag sein.
Anzeige

„Diese neuen Technologien beantworten die Frage ‚Warum in 4K 16-bit RAW drehen‘ und unterstreichen die Wichtigkeit der F5 und F55 für Sony“, sagt Sebastian Leske, Marketing Manager, Cinematography, Sony Professional Solutions Europe. „Der Dreh in 4K RAW und High Dynamic Range (HDR) eröffnet neue kreative Möglichkeiten für professionelle Filmteams, die keine Kompromisse in Sachen Bildqualität eingehen möchten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.