Analyse-Tool für HDR-Signale

Grass Valley validiert Kameratechnologie mit AJA HDR Image Analyzer 12G

Grass Valley hat AJAs HDR Image Analyzer 12G verwendet, um seine Technologie für die Live-Übertragungskamera LDX 150 und die LDX C135 zu validieren.

AJA_2023_Grass_Valley_News_User_Story_Google_Image720x720(Bild: Grass Valley/AJA)

Grass Valley ist ein Technologieanbieter für die Live-Medien- und Unterhaltungsbranche, der Content-Anbietern ermöglichen soll, Live-Erlebnisse zu erstellen, zu erfassen und zu liefern. Um sicherzustellen, dass seine Produkte den verschiedenen Branchenstandards entsprechen, arbeitet das Unternehmen während seiner Forschungs- und Entwicklungsprozesse (F&E) mit verschiedenen Test- und Messgeräteherstellern zusammen. Im Rahmen dessen hat Grass Valley zur Validierung seiner Technologie für die Live-Übertragungskamera LDX 150 und die Kamera LDX C135 AJAs HDR Image Analyzer 12G verwendet.

Anzeige

LDX C135
LDX C135 (Bild: Grass Valley)

Während des Tests hat der F&E-Ingenieur die zu evaluierende Kamera mit einem HDR Image Analyzer 12G und einem HDR-Monitor über einen einzelnen 12G-SDI verbunden. Um die Ausgänge zweier verschiedener Kameras zu vergleichen, wurde ein AJA Kumo SDI-Router zur Einrichtung hinzugefügt, der ein Umschalten zwischen den Quellen ermöglichte. Die 4K/UHD-Ausgabe jeder Kamera wurde zur visuellen Bewertung an einen Monitor gesendet und durch den HDR Image Analyzer geleitet, wo die Echtzeit-Signalanalyse technische Informationen über das Live-Signal offenbarte. Von dort aus konnte der Ingenieur zwischen den Kamerabildquellen wechseln und einen genauen Farbvergleich mithilfe der Histogramme, Vektorskope und HDR-Wellenformüberwachungsmerkmale des HDR Image Analyzers durchführen.

„Menschen betrachten Bilder unterschiedlich. Sie benötigen gute Ausrüstung und genaue Daten, um zu validieren, was Sie sehen, und zu beweisen, dass Ihre Entwicklung in die richtige Richtung geht“, sagte der Produktmanager von Grass Valley, Paul de Bresser. „Mit dem HDR Image Analyzer 12G kann unser Entwicklungsteam verschiedene Aspekte des Signals in Echtzeit betrachten und Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte mit den Branchenstandards kompatibel sind und in den Farbräumen konsistent sind. Dies ermöglicht es uns, unseren Testprozess zu optimieren und sicherzustellen, dass wir ein Qualitätsprodukt entwickeln, das die Erwartungen unserer Kunden erfüllt und übertrifft.“

LDX C135(Bild: Grass Valley)

Die Kameras und Videoverarbeitungstechnologie von Grass Valley sind für die Kompatibilität mit SMPTE SDI- und 2110-Standards in HDR, SDR, Rec.2020- und Rec.709-Farbräumen ausgelegt und entsprechend validiert. Der AJA HDR Image Analyzer 12G ermöglicht es dem Engineering-Team des Unternehmens, diese Parameter mit einer 12G-SDI-Schnittstelle und Echtzeit-Analyse zu bewerten und zu testen und erhält bei Bedarf zusätzliche Unterstützung vom AJA-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.