Partnerschaft

Audio-Technica Deutschland übernimmt Vertrieb von Artnovion

Mit Artnovion erweitert Audio-Technica Deutschland sein Vertriebsportfolio. Das Unternehmen mit Sitz in Sobrosa, Portugal, entwickelt Raumakustik-Lösungen von der Bassfalle bis zum vollständig durchgeplanten Raumkonzept. Die Produkte von Artnovion werden in Deutschland ab sofort exklusiv durch Audio-Technica vertrieben.

Kinosaal-artiger Raum mit Display (Bild: Audio-Technica)

Die Partnerschaft zwischen Artnovion und Audio-Technica ermöglicht es beiden Unternehmen, Know-how und Kompetenzen zu bündeln und den Kunden ein breiteres Spektrum an Produkten und Lösungen zu liefern. Audio-Technica hat den Vertrieb zu Beginn des neuen Geschäftsjahres ab dem 1. April 2023 für alle Marktsegmente übernommen: Commercial Pro Audio mit Fokus auf professionelle Studioumgebungen und Veranstaltungsräumen, Install Audio zur akustischen Optimierung von Großraumbüros, Restaurants und medizinischen Einrichtungen sowie Residential als Zielmarkt für Home Cinema und HiFi.

Anzeige

Daniel Lauer, Brand Manager Artnovion bei Audio-Technica, sieht in der Kooperation mit Artovion eine Chance, innovative Raumakustik-Lösungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Das Ziel des Unternehmens sei es, Kunden dabei zu helfen, die Klangqualität in ihren Räumen zu optimieren. Die Partnerschaft mit Artnovion sei ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Daniel Lauer
Daniel Lauer, Brand Manager Artnovion bei Audio-Technica (Bild: Audio-Technica/Pascal Swoboda)

Matthias Exner, Managing Director Germany Audio-Technica Deutschland, freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit mit Artnovion. Die Kunden sollen nun von maßgeschneiderten Lösungen für ihre individuellen Raumakustikbedürfnisse profitieren. Durch die Kombination aus hochwertiger Audiotechnik und akustischer Raumoptimierung werde das bestmögliche Klangerlebnis ermöglicht.

Matthias Exner
Matthias Exner, Managing Director Germany Audio-Technica Deutschland (Bild: Audio-Technica/Pascal Swoboda)

Artnovion hat sich auf die Entwicklung von Akustiklösungen mit außergewöhnlichem Design spezialisiert. Das Sortiment an Akustikpaneelen für Absorption, Diffusion und Tieffrequenzbehandlung fokussiere sich vor allem auf die Bedürfnisse von Musiker:innen und Audioprofis. Außerdem verwende Artnovion ökologisch nachhaltige Materialien für die Produkte.

Unter der eigenständigen Marke Kuietly bietet das Unternehmen Lösungen für die Innenarchitektur von Büros an. Kuietly zielt darauf ab, ablenkende Büroumgebungen in ruhige Arbeitsbereiche umzuwandeln und somit die Belastung von Mitarbeitenden und der Umwelt zu minimieren. Durch die Schaffung eines besseren Arbeitsumfelds sollen Produktivität und Zufriedenheit von Teams gesteigert werden.

Die Produkte von Artnovion werden in Deutschland exklusiv von Audio-Technica vertrieben und sind ab sofort verfügbar. Wer die Akustiklösungen von Artnovion persönlich erleben möchte, hat dazu auf der HIGH END 2023 im MOC München die Gelegenheit. Vom 18. bis 21. Mai stellt Audio-Technica neben weiteren Produkten aus dem Vertriebsportfolio auch Artnovion aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.