Kramer ernennt Peter Baxter zum Senior-Vizepräsidenten für EMEA-Region
von Redaktion,
Kramer gibt die Ernennung von Peter Baxter zum Senior-Vizepräsidenten (SVP) für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) bekannt. Er werde im neuen regionalen Hauptsitz von Kramer in Amstelveen, Niederlande, arbeiten, wo das Unternehmen sein Gravitationszentrum für die EMEA-Region aufbaut.
Peter Baxter verfügt über 32 Jahre an Erfahrung in der Technologiebranche. Er war bereits als Wiederverkäufer, Systemintegrator und Anbieter tätig. Er verfüge über Wissen und Erfahrung in der Gestaltung und Führung von Organisationen, die auf die Steigerung von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Unternehmenswachstum ausgerichtet sind, insbesondere in Bezug auf die Markteinführung. Er habe sich auf die Schaffung von Unternehmenskulturen spezialisiert, die Herausforderungen annehmen und nach kontinuierlicher Verbesserung streben.
Anzeige
Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich für Videokonferenzen von Logitech in der EMEA-Region und baute eine Unternehmensorganisation auf. Vor seiner Tätigkeit bei Logitech soll er globale Führungspositionen bei Yellowfin BI, Avast und AVG innegehabt haben. Während seiner Zeit als Senior-Vizepräsident für globale Verkäufe (SVP Global Sales) bei Yellowfish BI dirigierte er die Expansion des Unternehmens in die EMEA-Region und verwaltete globale Vertriebsstrategien und Teams.
Gilad Yron, CEO von Kramer, betont, dass die Berufung von Peter Baxter das Engagement von Kramer auf dem EMEA-Markt unterstreiche. Kramer sehe vielversprechende Wachstumschancen in allen Regionen, da auch die audiovisuelle Branche und ihre Technologien sich weiter entwickeln.
Peter Baxter, der neue Kramer Senior-Vizepräsident (SVP) für die EMEA-Region, zeigt sich erfreut, dass er in einer so spannenden Zeit für die Wirtschaft und den audiovisuellen Sektor als Ganzes zu Kramer kommt: „Das Unternehmen entwickelt innovative, endbenutzerorientierte Produkte und Software, die nicht nur die hybriden Anforderungen der Kunden von heute erfüllen, sondern auch den Herausforderungen von morgen gerecht werden. Es ist ein Privileg für mich, diese Entwicklung in der EMEA-Region zu führen und sicherzustellen, dass wir kontinuierlich audiovisuelle Erfahrungen liefern, die das menschliche Erleben intensivieren und den Leuten helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.“