AV Stumpfl Pixera Medienserver

DWP Live verwendet Pixera für HOW-Kampagne

DWP Live aus Nashville hat Pixera Medienservertechnologie und Barco 4K32 Projektoren für ein Indoor-Projektionsmapping für die World Outreach Church in Murfreesboro, Tennessee verwendet.

World Outreach Church in Murfreesboro, Tennessee
World Outreach Church in Murfreesboro, Tennessee (Bild: DWP Live)

Seit 2007 ist DWP Live international als Anbieter von AV-Equipment und Dienstleistungen für Veranstaltungen jeglicher Größe tätig. Zusammen mit Eventplanern, Hotels, Veranstaltungslocations, Agenturen und anderen Fachleuten aus der Eventbranche konzipiert das Team unter der Leitung des Geschäftsführers Danny Whetstone jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen.

Anzeige

Derzeit würden immer mehr Kirchengemeinden und ähnliche HOW (House of Worship)-Institutionen moderne Technologien wie Projektionsmapping und Echtzeit-Compositing nutzen. In diesem Kontext könnten gerade Firmen wie DWP Live sowohl während der Planungsphase als auch während der konkreten Umsetzung Unterstützung für sie und ihre Kreativpartner anbieten.

Ein Beispiel dafür war der kürzlich erfolgte Einsatz des DWP Live-Teams im Rahmen der „Sanctuary of Scripture“ Fundraisingkampagne der World Outreach Church, einer Initiative, um Spenden für die Erweiterung des Campusgeländes zu sammeln. Die Kampagne umfasste auch eine Indoor-Installation, bei der durch den Einsatz von Projektionsmapping für Besucher Content projiziert wurde.

Fivestone Studios’ Traylor Woodall beauftragte DWP Live damit, das Konzeptdesign seines Teams, sowie die entsprechenden Storyboards und den Content auf technischer Ebene zu einer Projektionsmappingerfahrung zu vereinen. Die Projektionen sollten ein integraler Bestandteil der Fundraisingkampagne vor Ort werden.

Indoor-Projektionsmapping
Indoor-Projektionsmapping (Bild: DWP Live)

Zu den Kernelementen der Installation zählten eine Pixera Medienserverlizenz, installiert auf DWP Live Hardware, sowie zwei Barco UDX 4K32 Projektoren.

Eine Herausforderung während des Aufbaus habe darin bestanden, mehrere Glasflächen abzudecken, während die Mittelpfosten und architektonischen Elemente weiterhin freiliegend bleiben sollten. „Wir entschieden uns dazu, einen Schaumstoffkern so anzustreichen, dass er farblich zu den Wänden passen würde, damit es keine Farbveränderung entlang der Projektionsoberfläche geben würde.“, erklärt Whetstone.

Um die Installation einfach und benutzerfreundlich zu gestalten, erstellte das DWP Live-Team einen Contentloop und verband die Beleuchtungselemente via Timecode, was ein „One Button Go“ Steuerungssetup für das Team vor Ort ermöglichte, welches den Content währenddessen betreute.

Danny Whetstone teilt seinen Eindruck vom Einsatz von AV Stumpfls Pixera bei der Installation: „Ich liebe die intuitive Einfachheit der Pixera Haupt-GUI, die es uns ermöglichte, das Projektionssystem einfach und effizient mit nativem 4K Content zu versorgen. Die Möglichkeit ein GrandMA Lichtpult über Timecode zu synchen, war ein zusätzlicher Vorteil, da so die Lichtstimmungen perfekt der Timeline folgen konnten, ohne dass wir bei einer so lang laufenden Show zusätzliche Operatoren benötigt hätten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.