IST erweitert „Studium für alle“ um digitale Kommunikationsinhalte
von Redaktion,
IST-Hochschule für Management und das IST-Studieninstitut bieten Weiterbildungen und Studiengänge im Fachbereich „Kommunikation & Wirtschaft“. Interessierte können nun kostenlos einen Einblick in die Lehrmethoden erhalten – mit neuen Inhalten im für jede:n frei zugänglichen „Studium für alle“.
(Bild: IST-Hochschule für Management)
Das freie IST-Bildungsangebot werde um Online-Vorlesungen zu aktuellen Themen, die die Branche bewegen, erweitert. Dabei sollen die Weiterbildungen Digital Marketing Manager:in sowie Hybride und Digitale Events und das Modul Digitale Transformation aus dem Master-Studium Business Transformation Management im Fokus stehen.
Anzeige
Auszug der neuen Online-Vorlesungen:
Konzeptschritte der digitalen Kommunikationsplanung
Mobile Marketing
Best & Worst Beispiele digitaler Umsetzung
Konzeption und Dramaturgie digitaler Events
Was ist Digitale Transformation?
Arbeitsplätze der Zukunft
Weitere Module aus den Fachbereichen „Fitness“, „Sport & Management“, „Kommunikation & Wirtschaft“, „Tourismus & Hospitality“ sowie „Gesundheit & Wellness“ stehen bereits für Interessierte zur Verfügung. Aus den Lehrinhalten der Studiengänge und Weiterbildungen werden sowohl Online-Vorlesungen, Studienhefte und Podcasts, als auch digitale Studieninhalte und weitere Lehrvideos angeboten.
Auch in Zukunft werde das „Studium für alle“ kontinuierlich um neue Inhalte ergänzt, die Einblicke in das Studienangebot von IST-Hochschule und IST-Studieninstitut gewähren sollen.
Login ohne Anmeldung: Der Zugang zu den Lehrinhalten sei so einfach wie möglich gehalten. Über die Website sollen Interessierte alles erfahren, was sie für den Login wissen müssen. Unmittelbar danach haben sie damit Zugriff auf den Studien-Bereich und können zeitlich flexibel und frei nach den eigenen Vorlieben auf das Angebot zugreifen.