Software zur Gestaltung, Steuerung und Überwachung

Adamson veröffentlicht ArrayIntelligence

Adamson hat die Windows-Version seiner ArrayIntelligence-Software veröffentlicht. Die neue Software soll das Design für jedes Adamson-System unterstützen sowie die vollständige Steuerung und Überwachung von Lautsprechern der CS-Serie ermöglichen.

Adamson ArrayIntelligence
ArrayIntelligence (Bild: Adamson)

„ArrayIntelligence unterstützt unsere Vision von Lautsprechersystemen vom ersten Konzept bis hin zum Einsatz und der regelmäßigen Überwachung der Leistung. Wir sind seit 2006 mit Shooter und 2013 mit Blueprint AV im Bereich Design und Simulation tätig. Diese ermöglichen es den von Adamson zertifizierten Designern und Ingenieuren, Lautsprecherarrays in verschiedenen Umgebungen richtig einzusetzen. ArrayIntelligence verbindet die Kerntechnologie von Blueprint AV mit der Echtzeit-Steuerung unserer CS-Serie und zukünftiger Produkte“, sagt Adamson-CEO Brock Adamson.

Anzeige

Laut Adamson wurde die ArrayIntelligence-Anwendung mit Blick auf professionelle Arbeitsabläufe und Ergonomie entwickelt. Die Software ist so aufgebaut, dass sie den Prozess vom Entwurf und der Simulation über die Konfiguration von Ein- und Ausgängen und dem Routing bis hin zur Systemsteuerung, Messung und Diagnose ermöglicht.

Ein Großteil der Design- und Simulationstechnologie von Blueprint AV sei modifiziert worden, um die Integration identifizierbarer und kontrollierbarer Endpunkte in den Workflow zu ermöglichen. Darüber hinaus ermögliche ArrayIntelligence die Implementierung von Multi-Layer-DSP-Zoning und Gruppierung, die automatische Erkennung von Online-Geräten, die Verwendung von Adamsons eigenem Optimierungsalgorithmus zur Feinabstimmung der Line-Array-Leistung und viele andere neue Funktionen. Die bisherige Software Blueprint AV wird weiterhin für das Systemdesign unterstützt.

Im letzten Jahr seien viele Implementierungen mit ArrayIntelligence im Rahmen eines Plattform-Entwicklungs- und Betatestprogramms erstellt und überprüft worden. Dieser Prozess habe zu einem regelmäßigen Beta-Release-Plan geführt, um neue Funktionen zu testen. Nach der Markteinführung werde ArrayIntelligence regelmäßig neue Versionen veröffentlichen und den Benutzer:innen die Möglichkeit geben, an fortlaufenden Betaversionen teilzunehmen, um neue Funktionen zu testen, sobald sie bereit für den Test sind.

Produktspezialist Jeremiah Karni sagt: „Die Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam, unseren Partnern und Kunden beim Testen und Optimieren von ArrayIntelligence zu dem, was es heute ist, war eine großartige Erfahrung. Zuvor wurden die Tools, die unseren Nutzern für den Einsatz unserer Rigs nach dem Design und der Simulation zur Verfügung standen, von einem Drittanbieter bereitgestellt. Jetzt können wir unsere Kunden vor Ort in allen Phasen des Einsatzes und der regelmäßigen Nutzung unserer Systeme unterstützen.“

>> Weitere Informationen finden Sie unter Adamson.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.