Strategische Allianz zwischen Airtame und Sennheiser
von Redaktion,
Airtame hat eine strategische Allianz mit Sennheiser angekündigt, um eine nahtlose Integration der Airtame Hybrid-Conferencing-Lösung und der TeamConnect-Bar-Lösung von Sennheiser anzubieten.
(Bild: Airtame/Sennheiser)
Die Konferenzplattform von Airtame, die mit Microsoft Teams, Zoom und bald auch mit Google Meet und Webex kompatibel ist, kann nun vollständig in die TeamConnect-Bar-Lösungen von Sennheiser integriert werden, einschließlich Optionen für kleine bis mittelgroße Konferenzräume.
Anzeige
Die auf der InfoComm 2023 vorgestellten TeamConnect-Bar-Lösungen von Sennheiser sollen hybride Anforderungen mit integrierter Kamera, Mikrofonen und Lautsprechern erfüllen und sollen mit kompatiblen Produkten wie der Airtame Hybrid-Conferencing-Lösung verbessert werden.
„Wir bei Airtame sind davon überzeugt, dass die Bereitstellung hochwertiger, flexibler Lösungen unerlässlich ist, um mit den sich entwickelnden Trends in unserer Branche Schritt zu halten“, erzählt Jonas Gyalokay, Mitbegründer von Airtame. „Durch die Partnerschaft mit Sennheiser sind wir in der Lage, unser Engagement für Channel-Partner und Endkunden mit leicht zugänglichen, einfach zu installierenden Lösungen weiter auszubauen, die eine unmittelbare Wirkung haben, indem sie den Wert und die Einfachheit von Hybrid-Meetings erhöhen.“
„Bei Sennheiser legen wir großen Wert darauf, unseren Kunden die größtmögliche Flexibilität zu bieten, damit sie nicht in ein einziges Ökosystem eingezwängt werden“, erklärt Charlie Jones, Global Alliance & Partnership Manager, Business Communication, Sennheiser. Die Partnerschaft mit Airtame erweitere die Optionen, die Sennheiser anbieten kann. Airtame teile die Philosophie des Unternehmens sowie den Blick auf die Zukunft der AV-Branche. „Gemeinsam sind wir stolz darauf, Lösungen anzubieten, die realistische hybride Arbeitsgewohnheiten unterstützen“, freut sich Jones.
„Mit den leistungsstarken Funktionen der TeamConnect Bar von Sennheiser ist Airtame in der Lage, die Qualität unserer Lösung zu verbessern und die Benutzererfahrung zu steigern, wodurch eine neue Ära der Videokonferenz und Zusammenarbeit eingeläutet wird“, so Gyalokay abschließend.