Lichttechnik

PAM events erweitert Bestand an Elation LED-Softlights

Die Veranstaltungsgesellschaft PAM events hat ihren Bestand an LED-Softlight KL Panel mit RGBWLC-Farbmischung von Elation auf insgesamt 60 Stück erweitert. Zusätzlich dazu hat PAM events in 24 wetterfeste KL Panel XL IP investiert. 

Elation LED-Softlights
Elation LED-Softlights (Bild: PAM events)

„Wir nutzen die KL Panel besonders gerne für unsere Walkway-Dächer. Dafür sind sie einfach perfekt,“ sagt PAM events CEO Thomas Fenzl.

Anzeige

Viele von PAM events betreute Veranstaltungen finden outdoor statt, wobei bisher der fehlende Wetterschutz problematisch gewesen sei und man sich nun zusätzlich für das KL Panel XL IP entschieden habe. „Mit den KL Panel XL IP werden wir hier flexibler und müssen uns nicht mehr primär mit der Wetterfrage beschäftigen“, fügt Lichttechniker Jonas Scholze hinzu. „Die Kompatibilität zu den normalen KL Panels ist ein ausschlaggebender Faktor, weil eine Mischlösung fast immer sinnvoll oder sogar nötig ist. Hierbei fällt die identische Lichtqualität der Modelle positiv auf. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass wir dank des größeren Formats einen nahezu doppelten Output erreichen, was uns wiederum erlaubt, Flächen noch effektiver auszuleuchten“, stellt Scholze fest. Das Verhältnis von Leistungsaufnahme zum Licht-Output ist herausragend. Der sehr hohe CRI und die wunderbar homogene Ausleuchtung überzeugen auch unsere Kunden immer wieder.“

Das Team von PAM events nutzt die LED-Softlight mit ihrem hohem CRI am für die Ausleuchtung von Foto- oder Pressewänden sowie für die Beleuchtung von Roter-Teppich- und allen anderen Arten von Kamera-Situationen.

Darüber hinaus hat PAM events in die RDM-Splitter RDM10 und RDM6XL von Obsidian investiert. „Wir waren lange Zeit auf der Suche nach Splittern mit RDM, welche unseren Anforderungen hinsichtlich Preis-Leistung entsprechen. Diese haben wir mit den RDM10 und 6XL gefunden. Besonders schön ist die Verwaltung von zwei Universen und die einfache Bedienbarkeit dank großzügigem Display. Beide Modelle machen einen sehr wertigen und robusten Eindruck“, sagt Jonas Scholze abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.