Atlona eröffnet EMEA-Schulungszentrum in Deutschland
von Redaktion,
Atlona hat sein aktualisiertes EMEA-Schulungszentrum in Schwalbach, Deutschland, in der Nähe von Frankfurt am Main am europäischen Hauptsitz von Panduit eröffnet. Die ursprünglich im Jahr 2020 eröffnete Einrichtung wurde renoviert und umstrukturiert, um die nächste Generation von AV-Schulungsanforderungen zu erfüllen, wobei alle Inhalte und Geräte mit den Schulungseinrichtungen des Unternehmens in den USA vereinheitlicht wurden.
(Bild: Atlona)
Die EMEA-Einrichtung lege den Schwerpunkt auf die Flaggschiff-Produktmarken von Atlona, die die AV-Business-Trends in den Bereichen Zusammenarbeit, Konnektivität und Steuerung bedienen sollen. Die Planung von Atlona simuliere reale AV-Szenarien und Installationen, um Integrator:innen, Händler:innen und Distributor:innen die Features der Atlona-Lösungen zu vermitteln. Zu den Schulungsszenarien gehören Omega Collaboration and Presentation, OmniStream AV over IP und Velocity Control Systems.
Anzeige
Die Schulungskurse sind in verschiedene Module und Stufen unterteilt, die AV-Grundlagen, Vernetzung, Steuerung sowie Systemeinrichtung und -konfiguration umfassen. Die meisten Schulungen beginnen online, bevor sie zu praktischem Training und fortgeschrittener Theorie übergehen.
(Bild: Atlona)
„Wissen ist Macht und je mehr Wissen wir unseren Partnern zur Verfügung stellen, desto erfolgreicher sind sie“, so Thorsten Goecke, Business Director, EMEA, Atlona. „Die Kunden lernen zunächst die grundlegenden Konzepte von AV und dann die Grundlagen der Atlona-Produktlinie, einschließlich der Gestaltung und Implementierung dieser Produkte im Rahmen unseres umfangreichen Online-Lehrplans. Anschließend werden sie in unser Schulungszentrum in Schwalbach eingeladen, um die Programmierung von Steuerungssystemen und die Installation von AV-Systemen praktisch zu erproben. Das Wichtigste dabei ist, dass unsere Partner ein umfassendes Wissen über alle von Atlona angebotenen Lösungen erlangen und lernen, wie sie ihren Kunden die besten Lösungen und Dienstleistungen anbieten können.“
Goecke berichtet zudem, dass die Partner Interesse an Velocity-Schulungen bekundet hätten, da sich die AV-Steuerung in einer Weise weiterentwickelt, die neue Anforderungen erfülle wie z.B. die Fernverwaltung von Systemen, was neue Umsatzmöglichkeiten für Integrator:innen eröffne. „Velocity verändert das Spiel, indem es die einfache Drag-and-Drop-Konfiguration für einfache AV-Systeme sowie eine fortschrittliche benutzerdefinierte GUI und anpassbare Treiber für eine tiefere Kontrolle in komplexen AV-Umgebungen bietet“, erklärt er. „Velocity ist voll ausgestattet mit Planungs- und Automatisierungsfunktionen sowie erweiterten Fernverwaltungsmöglichkeiten – mit unserem Schulungsprogramm wird die Lernkurve erheblich verkürzt.“