Kabellose Konferenzen

Barco und Crestron schließen globale Patentlizenzvereinbarung für ClickShare Technologien ab

Barco und Crestron haben Anfang dieses Jahres eine globale Patentlizenzvereinbarung getroffen. Dadurch kann Crestron einige der ClickShare-Patente von Barco für seine eigenen Kollaborationslösungen nutzen, einschließlich kabelloser Konferenz- und Präsentationssysteme von AirMedia. Die Vereinbarung wird das Wachstum von Lösungen für den BYOM-Markt weiter vorantreiben, indem zusätzliche Präsentations- und Konferenzlösungen entwickelt werden.

Barco und Crestron Logo

Anzeige

In der heutigen Arbeitsumgebung haben immer noch 60% der Mitarbeiter technische Herausforderungen, wenn sie an einer hybriden Besprechung teilnehmen. Das Konzept Bring Your Own Meeting (BYOM) ermöglicht es den Benutzern, Anrufe von ihrem eigenen Laptop mit ihrer bevorzugten Konferenzlösung zu hosten und dabei die Audio- und Videogeräte im Besprechungsraum zu nutzen. Aufgrund des wachsenden Interesses an hybriden Besprechungen erwarten Barco und Crestron, dass der Markt für drahtlose Konferenzsysteme in den kommenden Jahren deutlich an Fahrt gewinnen wird.

Barco ist führend auf dem BYOM-Markt und verfügt über patentierte Erfindungen. Das Unternehmen wird weiterhin Kollaborationstechnologien entwickeln, die den Benutzer in den Mittelpunkt des Erlebnisses stellen. Darüber hinaus zielt die Vereinbarung zwischen Barco und Crestron darauf ab, das Wachstum des BYOM-Marktes voranzutreiben, wobei jedes Unternehmen in Technologie investiert, die eine einfache Zusammenarbeit für Mitarbeiter ermöglicht.

“Unsere Kunden erwarten vollständig integrierte Lösungen, die die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz vereinfachen. Mit dieser Vereinbarung werden wir robuste kabellose Konferenzen auf der Grundlage des geistigen Eigentums von ClickShare von Barco in unsere beliebten digitalen Arbeitsplatztechnologien integrieren, um der wachsenden Nachfrage nach BYOM-Lösungen gerecht zu werden”, sagt Andrew Ludke, Senior Director, Product Management bei Crestron.

“Geistiges Eigentum ist der Kern technologischer Innovation und muss daher angenommen und geschützt werden”, sagt Stijn Henderickx, EVP Meeting & Learning Experience bei Barco. “Diese Vereinbarung zwischen Barco und Crestron zeigt, dass beidseitig vorteilhafte Lösungen die Entwicklung und Innovation auf dem Markt vorantreiben können, während der Wert von Patenten und geistigem Eigentum anerkannt wird.”

Innovation ist ein wesentlicher Bestandteil von Barcos DNA. Insbesondere ClickShare hat Barco in wichtigen Rechtsgebieten wie der EU, den USA und China mehr als 50 Patente erhalten. Die Patente decken eine breite Palette innovativer drahtloser Präsentations- und Konferenzfunktionen ab und unterstreichen die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit von ClickShare. Barco überwacht den Markt für drahtlose Präsentationen und Konferenzen weiterhin genau. Das Unternehmen hat eine starke Erfolgsbilanz bei der Durchsetzung seiner geistigen Eigentumsrechte gegen Unternehmen, die die einzigartigen Funktionen von ClickShare kopieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.