Matrox Video präsentiert AVoIP-Produkte auf der ISE 2024
von Redaktion,
Matrox Video nimmt an der ISE 2024 in Barcelona teil und präsentiert an Stand 5D500 seine neuesten Lösungen aus dem AV-Segment. Es gebe Produktvorführungen und Möglichkeiten zum Networking. Außerdem finde am 1. Februar von 16 bis 18 Uhr eine Cocktail-Party statt.
Folgende Produkte sollen am Matrox-Stand vorgestellt werden:
Anzeige
ConvertIP-Serie: Matrox ConvertIP ist eine Serie von IPMX-kompatiblen Konvertern. Sie bietet mehrere Eingangs-/Ausgangs-Konnektivitätsoptionen für die Konvertierung von SMPTE ST 2110 IP-Signalen zwischen HDMI, HDBaseT oder SDI. ConvertIP unterstütze auch die komprimierte und unkomprimierte Übertragung von 4K-over-IP-Signalen und eigne sich damit verschiedene Workflows.
Maevex 7100: Die Matrox Maevex-7100-Serie sei ein Einkanal-AVC- und HEVC-Video-Encoder mit hoher Komprimierung und geringer Latenz, der 4K/UHD- und Full HD-Kanäle über IP erfasse, kodiere, streame und aufzeichne.
Luma-Pro-Serie: Die Grafikkarten der Matrox LUMA Pro Series eignen sich für IP-basierte Digital-Signage- und Videowände und können zwei 8K-Displays, zwei 5Kp120-Displays oder bis zu vier synchronisierte hochauflösende Displays oder Projektoren über eine Karte ansteuern.
KMLync: Mit Matrox KMLync sollen Bediener:innen in Kontrollräumen in einem größeren Multi-Monitor-Arbeitsbereich arbeiten und bis zu vier separate Systeme mit einem einzigen Tastatur- und Mauspaar steuern können, um mit der Seamless-Maus-Technologie oder geräteeigenen Tasten zwischen den Systemen zu wechseln. Darüber hinaus erfordere KMLync keine Softwareinstallation auf dem Hostsystem, was gerade IT-Administrator:innen entlasten soll.